"Um Himmels Willen"-Star Horst Sachtleben ist tot! Was bisher zur Todesursache bekannt ist
Große Trauer um Horst Sachtleben! Der "Um Himmels Willen"-Bischof ist im Alter von 91 Jahren verstorben.
Jahrelang gehörte Horst Sachtleben als Bischof Rossbauer zur ARD-Serie "Um Himmels Willen" wie die Butter aufs Brot. Nun ist der Schauspieler im Alter von 91 Jahren gestorben.
Auch interessant:
Trauriger Abschied von Horst Sachtleben: ARD-Star im Alter von 91 Jahren gestorben
Eine ARD-Fernsehlandschaft ohne Horst Sachtleben? Unvorstellbar! Seit 2002 spielte er an der Seite von Fritz Wepper (80) im Dauerbrenner "Um Himmels Willen" den Bischof Rossbauer. Zudem war er im "Tatort" und in Serien wie "Der Alte" und "Der Kommissar" zu sehen und lieh als Synchronsprecher seine Stimme an Peter Falk als Inspektor Columbo oder Jim Broadbent als Professors Horace Slughorn in "Harry Potter und der Halbblutprinz".
Angesichts der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen und Zutrittsregelungen zog sich Horst Sachtleben 2020 aus seinem Schauspiel-Dasein zurück.
"Ich hatte ein gutes Leben und versuche, die Zeit, die mir noch bleibt, voll zu nutzen und zu genießen. Ich genieße den Garten und das Zusammensein mit meiner Frau, die gut für mich sorgt. Mir mangelt es an nichts", sagte er damals gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Nun ist er im Alter von 91 Jahren verstorben, wie seine Agentur am Dienstag (24. Mai 2022) unter Berufung auf dessen Ehefrau mitteilte.
Tiefe Trauer! Das ist zur Todesursache von Horst Sachtleben (†91) bekannt
Details zur Todesursache sind derzeit nicht bekannt. Horst Sachtleben hinterlässt Ehefrau Pia Hänggi, mit der er 47 Jahre verheiratet war. Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
Trauer verfliegt nicht einfach über Nacht! Mit unseren Tipps schafft ihr es dennoch, den Schmerz nach und nach vergehen zu lassen. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Eibner