Lachen, weinen und weinen vor Lachen

Mädelsabend-Filme: Unsere Top-Favoriten

Mädelsabend-Filme gibt es wie Sand am Meer – aber welche sind die besten und sorgen für einen unvergesslichen Abend mit den liebsten Freundinnen? Wir haben Top-Favoriten, die garantiert für ausgelassene und emotionale Highlight-Momente sorgen!

(1/21)
Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: iStock / Tero Vesalainen

All you need is a Mädelsabend...

... und richtig gute Filme! Hier kommen unsere Top-Favoriten für einen Abend mit den liebsten Mädels.

 
Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Mary Evans

"Von Frau zu Frau" – Diane Keaton at her best

Worum geht’s? In "Von Frau zu Frau" versucht Diane Keaton als Daphne Wilder ihre jüngste Tochter Milly (Mandy Moore) zu verkuppeln, da sie befürchtet ihr "schwarzes Schaf" könnte ihr Leben lang allein bleiben. Sie gibt eine Kontaktanzeige im Internet auf, trifft sich mit potenziellen Kandidaten in einem Restaurant und wählt einen Favoriten. So weit so gut, wäre da nicht Kellner/Musiker Johnny, der sich eindeutig für den besten Verehrer für Daphnes Tochter hält…

Warum muss man den Film gesehen haben? Großartige Schauspielerinnen, die nicht nur für viele herzliche Lacher sorgen, sondern auch ganz authentisch Mutter- und Schwesternliebe zeigen. Die Figuren sind so eigen gezeichnet, dass man sich ein bisschen in sie verliebt und sich am liebsten in den Film beamen möchte, um all das Verrückte mitzuerleben.

Apropos verlieben: Als kleines Schmankerl für "Suits"-Fans: Kellner/Musiker Johnny wird von niemand geringerem als Gabriel Macht gespielt – ein bisschen mehr Bohemien, weniger zugeknöpft, aber kein bisschen weniger anziehend… Ein perfekter Film für den nächsten Mädelsabend!

"Von Frau zu Frau" könnt ihr bei Amazon Prime streamen.

Wohlfühlfilme: Das sind die Lieblinge aus der Wunderweib-Redaktion

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Everett Collection

"Im Himmel trägt man hohe Schuhe" – unglaublich witzig, abgrundtief traurig und alles dazwischen

Worum geht’s: In diesem Film zeigen Drew Barrymore und Toni Collette, das echte Freundinnen alles miteinander durchstehen. Wir begleiten Jess und Milly durch ihr Leben, durch himmelhochjauchzende Glücksmomente und eine Krebsdiagnose: Es heißt Pillencocktails und Chemo, statt Cocktails und High-Heels – und das müssen nicht nur die beiden Freundinnen, sondern auch Millys Kinder und ihr Ehemann überstehen. Und dann ist da auch noch der unerfüllte Kinderwunsch von Jess und ihrem Mann Jago…

Warum muss man den Film gesehen haben? Ein Film, in dem es um eine schwere Krebserkrankung geht, kann nicht lustig sein – oder?
Und ob: Galgenhumor und ganz viel Lebensfreude sind die Stichworte. Drew Barrymore und Toni Collette zeigen in diesem Film so viele emotionale Facetten, dass man manchmal nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll – im Zweifelsfall tut man beides gleichzeitig. „Im Himmel trägt man hohe Schuhe“ ist perfekt für einen Mädelsabend, bei dem alle wissen: Das Leben kann sehr hart sein, aber man darf darüber nie vergessen mit Freundinnen zu lachen…

"Im Himmel trägt man hohe Schuhe" könnt ihr bei Amazon für ca. 2,99 Euro ausleihen und streamen.

Krebsdiagnose mit 19: Saskia im Interview über ihre Erkrankung und das Leben danach

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / ZUMA Press

Dunkle Begierden: "Shades of Grey" oder "365 Days"?

Worum geht’s? Der Plot von "Shades of Grey" ist vermutlich allseits bekannt: Eine junge Literaturstudentin verliebt sich in einen Millionär mit einem Faible für BDSM und ganz viel Dominanz auch abseits des Schlafzimmers. Anastasia Steele erforscht in "Shades of Grey" nicht nur ihre eigene Sexualität, sondern vor allem auch Christian Grey, der hinter der Fassade eine düstere Vergangenheit verbirgt…

"365 Days" geht das Thema BDSM im Vergleich etwas offensiver an: Ein Mafiaboss entführt eine junge Frau und gibt ihr ein Jahr, also 365 Tage Zeit, um sich in ihn zu verlieben… Auch, wenn dieser polnische Film im Gegensatz zu „Shades of Grey“ etwas weniger Hollywood mit sich bringt: Im Vergleich zu Massimo wirkt Christian Grey völlig zahnlos, während Laura im Vergleich zu Anastasia Steele eine sehr toughe, selbstbewusste Frau ist, die ihrem Gegner/Geliebten viel mehr die Stirn bietet…

Warum kann man sich die Filme gut ansehen? Dunkle Begierde, dominante Romantik und viel Sex – die drei Teile von "Shades of Grey" und "365 Days" sind wohl eher nicht als anspruchsvolle Filmkunst zu bezeichnen, aber für einen Mädelsabend sind sie perfekt. Ob zum Schwärmen oder auch, um sich über die mehr oder weniger authentischen BDSM-Anspielungen oder die teilweise völlig absurden Handlungen und Dialoge lustig zu machen – diese Filme sorgen bei einem Abend mit Freundinnen definitiv für Stimmung!

Achtung: Vor allem "365 Days" steht in der Kritik, unter anderem Straftaten wie Entführung zu verherrlichen. Hier scheiden sich die Geister: Einerseits ist es als sexuelle und filmische Fantasie gedacht, andererseits wird eine im realen Leben in keinem Fall akzeptable und schwer menschenschädigende Handlung romantisiert. Macht euch also, bevor ihr den Film startet, klar, ob ihr den Film als Fantasie genießen könnt oder als Gewaltverherrlichung ablehnen wollt.

"365 Tage" könnt ihr euch über Netflix ansehen.

So gefährlich ist BDSM: Ein Dom packt aus

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Prod.DB

"Der Teufel trägt Prada" – ein Muss für alle Mädelsabende mit Mode-Faible

Worum geht’s? Kein modisches Interesse, aber große journalistische Ambitionen: Andrea Sachs heuert als zweite Assistentin der gefürchtetsten Frau der Modewelt, Chefredakteurin Miranda Priestly an. Nach und nach erkennt sie, dass hinter der eiskalten und oberflächlichen Leiterin des führenden Modemagazins „Runway“ eine starke Frau und hinter Mode eben doch etwas mehr als schöner Schein steckt.

Warum muss man den Film gesehen haben? Meryl Streep trumpft als filmgewordene Anspielung auf Anna Wintour, die Chefredakteurin der US-amerikanischen Vogue, mit bissigen Kommentaren und unglaublich säuerlichen Gesichtsausdrücken auf. Allein das ist sehenswert, aber auch „Andys“ Verwandlung von einer Modehasserin zum Fashion-Victim, ihre schlüssellochgroßen Einblicke hinter die Fassade der mächtigen Mode-Zarin und witzige Dialoge machen den Film vor allem bei einem Mädelsabend mehr als sehenswert.

"Der Teufel trägt Prada" könnt ihr über Joyn streamen oder gegen eine Gebühr (ca. 2,99 Euro) bei Amazon ausleihen und dort streamen.

Nachhaltige Mode: Die besten Plattformen, um Kleidung zu mieten

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Cinema Publishers Collection

Mädelsabend-Film mit Nervenkitzel: "Verónica"

Worum geht’s? Der Horrorstreifen beruht auf wahren Begebenheiten, die 1991 in Madrid geschahen. Die 15-jährige Schülerin Verónica nimmt an einer Ouija-Séance teil, danach scheint ihr eine böse Macht zu folgen. Es kommt zu den mysteriösesten Todesfällen der spanischen Kriminalgeschichte...

Warum muss man den Film gesehen haben? Der Film „Verónica“ gilt als gruseligster Horrorfilm überhaupt – allein um das zu evaluieren eignet sich ein Mädelsabend perfekt! Der Film baut subtil Spannung und Horror auf und eskaliert in umfassenden Schrecken – für Gruselfans ein Muss, für alle anderen in Begleitung der besten Freundinnen nicht ganz so gefährlich und absolut sehenswert.

"Verónica - Spiel mit dem Teufel" könnt ihr an eurem Mädelsabend einfach über Netflix streamen.

"Spuk in Hill House": Diese Netflix-Serie bringt Menschen vor Angst zum Weinen

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Prod.DB

"Kein Ort ohne Dich" - wirklich gute Romantik à la Sparks

Worum geht’s? Zwei Liebesgeschichten, die zeitlich weit auseinander liegen und wunderschön miteinander verflochten werden: In der Gegenwart verlieben sich Luke, seines Zeichens Rodeo-Reiter, und die Kunst-Studentin Sophia. Ihre besondere Verbindung zueinander steht jedoch unter keinem guten Stern: Sie könnte nach New York gehen und in ihrem Traumjob arbeiten, während er für seine Rodeo-Leidenschaft bei jedem Ritt sein Leben aufs Spiel setzt. Die beiden begegnen dem 90-jährigen Ira, dessen Geschichte und Liebe zu seiner verstorbenen Frau Ruth den Blick der jungen Verliebten auf die Welt und ihr Leben für immer verändert…

Warum muss man den Film gesehen haben? Was sollen wir sagen: Nicholas Sparks hat’s geschrieben (mehr als die halbe Miete) und die Verfilmung ist wirklich geglückt. Die zwei ganz besonderen Liebesgeschichten lassen einen mitfiebern und schwärmen – und Scott Eastwood ist als Eyecandy für den Mädelabend auch keinesfalls zu verachten ;)

"Kein Ort ohne Dich" könnt ihr bei Netflix ansehen.

Romantische Serien: Unsere Top 7

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Mary Evans

Kein Mädelsabend ohne Drama: "Sommersby"

Worum geht’s? Jack Sommersby (Richard Gere) kehrt zwei Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg auf seine Farm zurück. Seine Frau, Laurel (Jodie Foster), sieht das mit gemischten Gefühlen. Ihr Mann war kein leichter Mensch, scheint sich jedoch verändert zu haben. Alles entwickelt sich zum Guten, aber dann kommen Zweifel an Jacks Identität auf und er wird des Mordes angeklagt…

Warum muss man den Film gesehen haben? Auch dieser Film ruht auf einer wahren Begebenheit. Der junge Richard Gere ist definitiv ein Grund, sich den Film zu Gemüte zu führen, aber vor allem die zarte Liebesgeschichte und die sie umgebende Spannung machen den Film sehenswert: Ist Jack Sommersby wirklich der, der er vorgibt zu sein und kann Laurel ihn vor der Hinrichtung retten?

"Sommersby" könnt ihr bei Amazon Prime streamen.

Unsere Buchempfehlung: 7 Bücher, die uns bewegt haben

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Prod.DB

Nach einer Trennung ist Lachen die beste Medizin: "How to be Single"

Worum geht’s? Kurz gefasst geht es in „How to be Single“ um die absurden Wirrungen des Single-Lebens: Alice (Dakota Johnson) trennt sich von ihrem langjährigen Freund und zieht in die Metropole New York, um Rechtsanwaltsgehilfin zu werden. Und ja, das ist ein GANZ anderes Pflaster. Ein Glück lernt Alice in der Kanzlei Robin (Rebel Wilson) kennen und wird von dem Vollweib mit Bulldozer-Charme unter die Fittiche genommen. Das Chaos nimmt seinen Lauf…

Warum muss man den Film gesehen haben? Allein Rebel Wilson sorgt für Bauchweh-und-Tränen-Lacher – wenn das nicht Grund genug ist: Auch die Romantik kommt in diesem Film nicht zu kurz und die beste Unterhaltung ist für einen Abend mit Freundinnen garantiert!

"How to be Single" könnt ihr über Amazon Prime streamen.

Trennung verarbeiten: Auf diese Ratschläge solltest du nicht hören

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Everett Collection

Für alle Hochzeitsfans oder Bräute in Spe: "The Big Wedding"

Worum geht’s? Es geht um einen als Kind adoptierten jungen Mann, Alejandro, der heiraten möchte und dessen strenggläubige leibliche Mutter zur Hochzeit anreist. Das Problem: Seine Adoptiveltern Don (Robert DeNiro) und Ellie (Diane Keaton) sind mittlerweile geschieden und, Don hat eine neue Freundin… Ob das der hochreligiösen Mutter, die ihren Sohn doch in den anständigsten Händen wähnte, gefällt?

Die Lösung des Problems: Don und Ellie tun einfach so, als seien sie noch verheiratet… Ob das gut geht?

Warum muss man den Film gesehen haben? Die Starbesetzung gibt in diesem Film alles, damit das Publikum etwas zu lachen hat. Wenn dann auch noch lang gehütete Geheimnisse aufgedeckt werden, alte Liebschaften entflammen und neue Affären beginnen, ist das Mitfiebern auf dem Mädelsabend perfekt!

Übrigens: Ebenfalls bestens geeignet für alle Mädelsabende mit Hochzeitsfieber: Bride Wars, Brautalarm, 27 Dresses oder Verliebt in die Braut!

"The Big Wedding" könnt ihr auf Netflix ansehen.

Junggesellinnenabschied: Ideen für jeden Braut-Typ

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Everett Collection

"Magic Mike": Auch Frauen können nur gucken und nicht anfassen...

Worum geht's? Eigentlich will Mike Lane (Channing Tatum) lieber Möbel entwerfen und verkaufen, aber zuerst muss er das nötige Startkapital verdienen. Und das tut er neben diversen Jobs als Bauarbeiter & Co. in dem er strippt. Als der 30-Jährige den jungen Alex (Alex Pettyfer) kennenlernt und sein Stripper-Talent erkennt, nimmt er den Grünschnabel unter seine Fittiche. Und verliebt sich prompt in dessen Schwester... 

Warum muss man den Film gesehen haben? Seien wir ehrlich: Die Handlung ist hier zweitrangig, dafür sind die Strip-Szenen und das Bewegungstalent der Schauspieler - äh - ja, ihr wisst schon, sehr schön anzusehen und mit einem Sektchen in der Hand zusammen mit den besten Freundinnen ist dieser Mädelsabend-Film einfach ein Genuss, der für richtig gute Stimmung sorgt!

"Magic Mike" könnt ihr über Netflix streamen. Die Fortsetzung, "Magic Mike XXL" könnt ihr über Joyn ansehen.

Die besten Frauenpornos: Erotische Filmtipps für sie

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Mary Evans

Klassiker für einen Mädelsabend: "Frühstück bei Tiffany" oder doch "Charade"?

Worum geht’s? Holly Golightly ist ein extravagant-exzentrisches New Yorker Partygirl. Ihr großes Ziel: Einen brasilianischen Millionär heiraten. Doch dann taucht der junge Schriftsteller Paul Varjak auf, der von dem sprühenden Wesen Hollys sofort fasziniert ist. Doch noch ahnt er nicht, welche Geheimnisse die scheinbar vollkommen sorglose junge Frau verbirgt.

Wer "Frühstück bei Tiffany" schon zu oft gesehen hat oder von Audrey Hepburn nicht genug bekommen kann: In "Charade" spielt Cary Grant an ihrer Seite: Dieser wendungsreiche Film ist eine Mischung aus Krimi und Romanze und kann mit sehr viel Witz, Charme und vor allem Spannung und unvorhersehbaren Überraschungen aufwarten

Warum muss man diese Filme gesehen haben? Diese Filme sind echte Klassiker, in denen Audrey Hepburn mit ihrem einzigartigen Charme besticht. Beide Filme kommen weder was Witz noch Romantik angeht zu kurz – allerdings mit Tiefgang. Diese Filme sollte jeder mal gesehen haben und selbst, wenn man sie schon kennt, sind sie perfekt für einen Mädelsabend!

"Frühstück bei Tiffany" ist auf Netflix verfügbar. "Charade" könnt ihr bei Amazon Prime streamen.

Die besten Serien für Frauen: Das sind unsere Top 10

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Everett Collection

Heikles Thema mit viel Witz: "Fremd Fischen"

Worum geht’s? Was tut man, wenn man völlig betrunken mit dem Verlobten der besten Freundin im Bett landet und das noch nicht mal wirklich ein Ausrutscher ist, weil man schon seit dem Studium in besagten Verlobten verliebt ist und jetzt kommt auch noch raus: Er hatte während des Studiums ebenfalls Gefühle, bis besagte beste Freundin auf der Bildfläche erschien…?!

Warum muss man diesen Film gesehen haben? "Fremd Fischen" sollte man sich wenigstens einmal antun - bestenfalls in bester Gesellschaft, denn der Film ist nicht nur urkomisch, sondern zeigt auch eindrucksvoll, wie schmal der Grat zwischen beste Freundin sein und Selbstaufopferung manchmal werden kann. Und obwohl das Thema an sich absolut nicht witzig ist, kommt man beim Ansehen dieses Films selten aus dem Lachen heraus.

"Fremd Fischen" könnt ihr auf Netflix ansehen.

Video on Demand: DAS sind absolute Film- und Serien-Highlights!

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / EntertainmentPictures

"Einfach zu haben" - einfach zum Lachen...

Worum geht's? Durch eine Notlüge gerät die eher unauffällige Olive Penderghast (Emma Stone) in den Ruf das Schulflittchen zu sein und beginnt aus Trotz den scharlachroten Buchstaben A zu tragen. Olive nutzt die Gerüchte für einen „guten Zweck“: für Gutschein-Gegenleistungen behauptet sie Sex mit unbeliebten Jungs gehabt zu haben, um deren Popularität zu steigern. Doch bald eskaliert das Spiel und Olive weiß nur noch einen Ausweg aus der Misere!

Warum muss man den Film gesehen haben? Emma Stone macht diese leichte Komödie zu einem definitiven Kandidaten für die „Immer-wieder-gerne-anschauen-Liste“ - Penn Badgley, bekannt aus "Gossip Girl" und "You - Du wirst mich lieben", ist hier übrigens die süße Kirsche auf der Sahne. Das Ganze ist nur halb ernstzunehmen, aber dafür umso mehr zum lachen! Ein perfekter Film für einen Abend mit den Mädels.

"Einfach zu haben" ist auf Netflix verfügbar.

Perfekt für einen Mädelsabend: Alkoholfreie Cocktails: Diese Rezepte schmecken nach Sommer

 

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / United Archives

"Dirty Dancing" - DER Klassiker für einen Mädelsabend

Worum geht's? Die 17-jährige Frances Hausman (Jennifer Grey), „Baby” genannt, verbringt mit ihren Eltern und ihrer nervigen älteren Schwester den Sommer in einem Ferienresort. Dort lernt sie den Tanzlehrer Johnny (Patrick Swayze) kennen und lieben. Natürlich gibt es jede Menge Drama, heiße Liebesschwüre und viel sexy Dance Moves.

Warum muss man den Film gesehen haben? Oh, Baby! Was sollen wir zu DEM Klassiker der Liebes- und Tanzfilme noch sagen außer: Mitschwärmen, Mitleiden und vom Tanzfieber packen lassen! 

"Dirty Dancing" könnt ihr über Netflix streamen.

Cynthia Rhodes: Das macht "Dirty Dancing"-Penny heute

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Cinema Publishers Collection

"House at the End of the Street": Ein Film für gruselige Spannung

Worum geht’s? Ein neues Haus in einer neuen Stadt: Ein Neuanfang. Elissa (Jennifer Lawrence) und ihre Mutter sind gerade in eine beschauliche Kleinstadt gezogen. Schon bald müssen sie feststellen, dass der Ort ein mehr als düsteres Geheimnis birgt.

Warum muss man den Film gesehen haben? Ein gruseliger Mord, das Mysterium eines verschwundenen Mädchens und eine Liebe, die gefährlich sein könnte… Alle Kriterien für einen Mädelsabend mit viel Spannung erfüllt!

"House at the End of the Street" könnt ihr über Netflix und Joyn streamen.

„Zeit der Geheimnisse“: Lohnt sich die neue Netflix-Serie?

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / United Archives

Absoluter Mädelsabend-Film: "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück"

Worum geht's? Die 30-jährige Bridget Jones (Renee Zellweger) hat ihr Singledasein satt und beschließt am Neujahrstag, dass sich alles ändern muss. Dabei helfen soll ihr ein frisch gestartetes Tagebuch, dem sie fortan ihre Abneigung über den arroganten Mark Darcy (Colin Firth) und ihre Liebe für ihren charmant-lottrigen Chef Daniel Cleaver (Hugh Grant) anvertraut. Doch nach einer Reihe beruflicher Katastrophen und Gefühlschaos pur scheint Bridget ihren Traummann gefunden zu haben.

Warum muss man den Film gesehen haben? So total daneben wie die herrlich chaotische Bridget Jones fühlen wir uns auch manchmal. Gut zu wissen, dass trotz jeder Menge Peinlichkeiten am Ende alles gut wird. Außerdem: Perfekt sein wird total überbewertet!

"Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück" könnt ihr über Amazon Prime" ansehen. - Und übrigens: Es gibt ganze drei Teile zum Kaputtlachen...

Frauenpower! Die besten Serien über starke Frauen

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Mary Evans

"Girls United": Ein bisschen Cheerleading muss sein

Worum geht's? Torrance (Kirsten Dunst) geht auf eine High School in einem reichen Vorort von San Diego. Als sie Captain der Cheerleader-Truppe wird, sieht sie sich jeder Menge Ärger gegenüber. Die eingeübte Tanzroutine ist geklaut, der angeheuerte Choreograf zockt die Truppe ab und Torrances Freund betrügt sie. Gut, dass sie mit Missy (Eliza Dushku) eine lässige neue Freundin am Start hat.

Warum muss man den Film gesehen haben? Coole Dance Moves und lockere Sprüche mit Kirsten Dunst und Eliza Dushku – we like. Toll, dass dank dem schnukeligen Jesse Bradford auch die Herzensangelegenheiten bestens versorgt sind. Ach ja, auch nicht zu verachten: Magic Fingers...

"Girls United" könnt ihr über Amazon Prime ansehen.

Video on Demand: Die besten Neuheiten

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Prod.DB

Zum Heulen, aber wunderschön: "P.S. Ich liebe Dich"

Worum geht´s? Gerry (Gerard Butler) und Holly (Hilary Swank) sind ein herrlich unperfektes, aber absolutes Traumpaar. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen: Gerry erkrankt an Krebs und stirbt. Holly versinkt in ihrer Trauer, bis sie Briefe findet, die Gerry ihr während seiner letzten Tage geschrieben hat. Sie enthalten Aufgaben, die Holly helfen sollen, ihr Leben ohne Gerry weiterzuleben.

Warum muss man den Film gesehen haben? Dieser Film ist und bleibt etwas ganz Besonderes. Ja, es wird kein Auge trocken bleiben, aber neben den berührenden gibt es auch viele sehr lustige und bittersüße Momente, die den Film immer wieder sehenswert machen. Ein Muss für mindestens einen Mädelsabend!

"P.S. Ich liebe Dich" könnt ihr via Netflix streamen.

P.S. Ich liebe dich bekommt eine Fortsetzung

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Everett Collection

"Bad Moms": An alle Mütter – perfekt sein macht keinen Spaß!

Worum geht’s? Kinder, Karriere, Haushalt: Amys (Mila Kunis) Leben ist ein Dauerlauf. Als sie dann herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt, läuft das Fass über: Schluss mit perfekter Mutter/Frau – jetzt lässt Amy es krachen! Allerdings hat sie ihre Rechnung ohne die Stepford-Mütter aus der Schule ihrer Kinder gemacht…

Warum muss man den Film gesehen haben? Erstens, weil er einfach saukomisch ist! Und zweitens, weil hinter all dem Spaß ein knallharter und wahrer Kern steckt: Die besten Mütter sind glückliche Mütter und überzogener Perfektionismus tut nichts, außer einem das Leben schwer zu machen…

Also liebe Mütter, lasst die Kinder bei euren Männern oder dem Babysitter und macht euch mit diesem Film und euren Mädels einen super schönen, entspannten Abend – der zweite Teil kann eigentlich gleich auch noch angesehen werden ;)

"Bad Moms" gibt es zum Beispiel auf Netflix.

Mama-Burnout: Die 10 besten Tipps von der Psychotherapeutin

Die besten Mädelsabend-Filme für dich und deine Freundinnen: Diese Filme machen euren Abend zum Highlight!
Foto: imago images / Prod.DB

"Traumfrauen": Für einen Mädelsabend mit viel deutschem Humor

Worum geht’s? Leni Reimann (Hannah Herzsprung) wird von ihrem Freund betrogen. Sie macht Schluss, klar, was sonst, aber was nun? „Einfach mit möglichst vielen Männern schlafen!“, Rat der Mitbewohnerin der Schwester. Alles klar, warum nicht – aber an der Umsetzung hapert (und kracht) es dann gewaltig. Dabei dann die wahre Liebe finden? Kein Problem…

Warum muss man den Film gesehen haben? Wie so oft ist das viele Lachen, für das dieser Film garantiert bei jedem Mädelsabend sorgt, Grund Nummer eins. Grund Nummer zwei: In dem Film sorgt nicht nur Lenis Geschichte für Lachen und mitfiebern – auch die anderen Figuren hangeln sich ganz liebenswert und völlig planlos von Irrungen zu Wirrungen. Fazit: Einfach sehr unterhaltsam!

Ach ja: Steht hier wer auf Elyas M'Barek? Der ist neben einigen anderen deutschen Schauspielgrößen übrigens auch dabei...

Traumfrauen könnt ihr über Netflix oder Joyn streamen.

Deutsche Serien: 10 Geheimtipps, die du noch nicht kennst

Ein Mädelsabend und richtig gute Filme – vorzugsweise die, von denen Männer behaupten sie seien schlecht, ohne sie einmal gesehen zu haben – was will Frau mehr?!

Na ja, Popcorn, Chips, Schokolade oder Pizza… Jede Menge Comfort-Food und eventuell selbstgemachte Cocktails gehören natürlich auch dazu. Wie auch immer das wichtigste an so einem Abend sind Freundinnen und viel Spaß. Und für Letzteren sorgen nicht nur die Gespräche, sondern auch gute Filme, die zum Lachen oder zum Weinen oder auch zum Weinen vor Lachen bringen. Aber: Welche Filme sind die besten für einen Mädelsabend?

Comfort-Food: Wenn Essen glücklich macht

Mädelsabend-Filme: Welche sind die besten?

Grundsätzlich ist jeder wirklich gute Film für einen Mädelsabend geeignet – welches Genre besonders gut passt, hängt schließlich auch ganz von der Gruppe Frauen ab, die zusammenkommen. Besonders beliebt sind für Mädelsabende allerdings – sehr nachvollziehbar – romantische Komödien. Denn zusammen zu schwärmen und zu schmachten und dann auch noch zu lachen ist nun mal ein herrlicher Zeitvertreib, auch, wenn viele Männer das noch nicht verstanden haben oder vor lauter Männlichkeit nicht verstehen wollen…

Wie gut, dass wir Frauen da einfach mal so frei sind und uns unsere Mädelsabend-Filme ganz frei Schnauze aussuchen: Ob Liebeskomödie, Drama oder auch der ein oder andere Horrorfilm – die Hauptsache ist, dass wir zusammensitzen und gemeinsam eine schöne Zeit haben.

Cocktails mit wenig Zutaten: 7 Rezepte für Urlaubsfeeling zu Hause

Die Qual der Wahl: Es gibt zu viele Filme für einen Mädelsabend

Das Gute ist: Wir machen ja nicht nur einen Mädelsabend in unserem Leben. Damit man alle guten Mädelsabend-Filme mit den besten Freundinnen anschauen kann, muss man Abende mit Freundinnen nur möglichst oft anleiern. Trotzdem ist es natürlich so, dass es unendlich viele tolle Filme gibt, die Potenzial für einen Mädelsabend haben, um euch die Auswahl zu erleichtern, stellen wir hier unsere Top-Favoriten vor: Hier ist für jeden Mädelsabend ein absoluter Highlight-Streifen dabei – überzeugt euch selbst!

Auch interessant:

Freundschaftstattoos: Diese außergewöhnlichen Motive kennst du noch nicht!