Adele: Vip-Packages sorgen jetzt schon für Ärger!
Der Ansturm auf Tickets für Adele ist riesig. Der Ärger über die Vip-Packages aber auch. Fans flippen aus!
Hello from the other side – das haben sich zigtausende Fans gedacht, die versucht haben, Tickets für die Konzerte von Superstar Adele (35) zu bekommen. Vor allem die Vip-Packages sorgen für Ärger – und zwar nicht nur der horrenden Preise wegen.
Mehr spannende Themen:
Adele: Nicht genug Tickets!
Sagenhafte zehn Konzerte wird Adele im Sommer 2024 auf dem Münchner Messegelände in Riem geben – ihre (bisher) einzigen Shows in Europa. Zehn mal 80.000 Menschen können die britische Musikerin also live erleben. Klingt viel? Ist es nicht, wenn man weiß, dass sich allein für den Fan-Presale über 2 Millionen Personen für Tickets angemeldet haben. Genauer gesagt stehen den 800.000 freien Plätzen in München 2,2 Millionen Registrierungen gegenüber – und das sind nur die, die sich die Mühe einer Online-Anmeldung gemacht haben…
Adele Tickets: Vip-Packages sorgen jetzt schon für Ärger!
Die erste Runde des Ticket-Vorverkaufs ging am 7. Februar über die Bühne und sorgte direkt für massiven Ärger. Grund: die Vip-Packages.
Die teils extrem teuren Karten bieten ihren Besitzern Vorteile wie Stehplätze direkt vor der Bühne, früheren Einlass aufs Messegelände in Riem, die limitierte Edition eines Adele-VIP-Geschenks und mehr.
So viel kosten Adele-Tickets:
Sitzplatz, Tribüne (hinten oben): 74,90 Euro bis 119,90 Euro
Sitzplatz, Tribüne (hinten unten): 149,90 Euro bis 229,20 Euro
Sitzplatz, Tribüne (vorn): 274,90 Euro bis 369,90 Euro
Sitzplatz, Parkett (hinten): 274,90 Euro bis 369,90 Euro
Sitzplatz, Parkett (vorn): 369,90 Euro bis 399,90 Euro
Stehplatz, Front of Stage (2): 369,90 Euro
Stehplatz, Front of Stage (1): 419,90 Euro
Platin Ticket: 259,00 Euro bis 689,00 Euro
Da die Vip-Packages für Adele im Vorfeld allerdings nicht angekündigt waren, fühlten sich viele Fans verschaukelt. Zwei Probleme taten sich auf. Zum einen gab es Fans, die Vip-Tickets hätten haben wollten, aber nichts davon wussten. Diese Userin auf X, ehemals Twitter, regte sich darüber auf:
Zum anderen gab es Fans, die zu spät kamen für die regulären Adele Tickets und dann nur noch teure Karten hätten haben können. Für viele ein absolutes No-Go. Der "br" zitierte einen Fan, der zynisch kommentierte:
"Ich hätte Tickets für Adele haben können (Parkett hinten). Ich habe mich dann aber doch lieber für einen einwöchigen Urlaub zum gleichen Preis entschieden." Kann man machen.
Adele: Ticket-Vorverkauf geht weiter
Trotz des Ärgers über den ersten Vorverkauf geht die fröhliche Ticket-Jagd weiter. Immerhin ist Adele eine der größten Künstlerinnen unserer Zeit und Fans aus aller Welt wollen sie live erleben.
An diesen zehn Terminen ist ganz München im Adele-Fieber:
2. August
3. August
9. August
10. August
14. August
16. August
23. August
24. August
30. August
31. August
Die nächsten Vorverkaufsrunden sind:
Ticketmaster Presale: Ab 8. Februar um 14 Uhr
RTL+ Prio Tickets: Ab dem 8. Februar um 10 Uhr
Telekom Prio Tickets: Ab dem 8. Februar um 10 Uhr exklusiv für Telekom-Kunden
Allgemeiner Vorverkauf: Ab 9. Februar um 10 Uhr auf den Ticketportalen Eventim, Ticketmaster und weiteren Verkaufsstellen
Wir drücken allen Adele-Fans auf Ticket-Jagd die Daumen!
Beauty-OP-Schock! Im Video nehmen wir Adeles Gesicht unter die Lupe!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / PA Images