Ach herrje..

Aleks Petrovic: Sein Liebesbeweis sorgt für neue Sommerhaus-Krise!

Aleks vermeintlicher Liebesbeweis lässt bei Freundin Vanessa nur eins zurück: Enttäuschung!

Aleks Petrovic: Sein Liebesbeweis sorgt für neue Sommerhaus-Krise!
Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Es liegt Liebe in der Luft im"Sommerhaus der Stars" - jedenfalls für manche! Denn die romantische Aufgabe, einen Liebesbrief für ihre Partnerinnen zu schreiben, endete in Folge 10 ganz schön Tränenreich. Für die einen waren es Tränen der Rührung, für die anderen...

Auch interessant:

Aleks Liebesbrief an Vanessa sorgt für Drama

Serkan, Maurice, Arben, Hanna und Aleks durften ihren Partnerinnen einen kleinen Liebesbeweis in Form eines Liebesbriefes machen. Vor versammelter Mannschaft wurden die Zeilen der Hobbypoeten dann vorgetragen. Arben brach in Tränen aus und ließ selbst Serkan die Tränen in die Augen steigen. Ricarda, Jessi, Justine und Samira waren deutlich gerührt von den Briefen ihrer Männer und Frauen. Das hätte sich auch Aleks von Vanessa gewünscht. Als er vor Vanessa steht und kurz davor ist, den Brief vorzulesen, fordert er sie auf: "Weine, bitte!".

Sagen wir so, er kriegt noch, was er sich wünscht.

Liebesbrief für Vanessa: Diese Worte findet Aleks für seine Partnerin

Bereits nach den ersten Zeilen wird deutlich, dieser Brief unterscheidet sich ganz stark von den anderen. Während Serkan, Arben und Co. rührende Worte über ihre Beziehungen und Partnerinnen fanden und ihnen erklärten, warum sie sie so lieben, ratterte Aleks in seinem vermeintlichen Liebesbrief nu seine Erfolge im Sommerhaus herunter - an denen Vanessa beteiligt war, ein bisschen. Statt große Liebesbekundungen, gab es Lobeshymnen, die irgendwie ihn mehr zu berühren scheinen, als seine Freundin. Ricarda bringt es im Interview auf den Punkt: Der Brief war emotionslos!

Sogar den Rauswurf von Edith und Eric nahm er in seiner Rede, pardon, seinem Liebesbrief, voller Stolz auf. Nicht gerade romantisch...

War das wirklich ein Liebesbrief? Vanessa ist bitter enttäuscht!

Während Aleks seinen Brief vorliest, werden immer wieder die belustigten Blicke von Serkan, Maurice und Co. gezeigt. "Das meint er nicht gerade ernst?!", scheinen die Blicke zu sagen. Und auch Vanessa zeigt deutlich weniger Emotionen bei den wohl gut gemeinten Worten ihres Partners, als die anderen Freundinnen. Die Lobeshymne scheint sie kaum zu berühren. Tränen, die sich Aleks durch seinen Brief erhofft hatte, bleiben aus - erstmal!

Was den anderen Trash-Kanditat*innen direkt aufgefallen ist, wird später von Vanessa bestätigt. Sie war maßlos vom vermeintlichen Liebesbrief ihres Aleks enttäuscht. Kein einziges Wort, warum sie die Frau an seiner Seite ist, hat er niedergeschrieben. Für sie, war das kein wirklicher Liebesbrief - die Liebe hat schlichtweg gefehlt. Vielmehr hätten die Zeilen ihr nur wieder bewiesen, dass sie nicht auf derselben Ebene sind, erklärt sie im Einzelinterview.

Liebesbrief endet doch noch in Tränen

Aleks dagegen versteht die Welt nicht mehr. Die Reaktion von Vanessa kann er nicht begreifen. Wirft ihr sogar vor, den Brief nicht richtig verstanden zu haben - es kommt zum Streit.

Am Ende des Tages bekommt Aleks dann doch noch, was er sich von Vanessa gewünscht hat: Der Brief hat sie tatsächlich zum Weinen gebracht. Bloß nicht, wie er sich das eventuell vorgestellt hatte. Ach, Aleks...

Diese Promi-Pärchen haben sich dieses Jahr in das Sommerhaus gewagt:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: RTL