"Goodbye Deutschland"-Stars

Andreas & Caro Robens: Jetzt müssen sie das traurige Aus verkünden!

Auf die "Goodbye Deutschland"-Kult-Auswanderer Andreas und Caro Robens kommen schwere Zeiten zu.

Video Platzhalter
Video: TVMovie/Glutamat

Andreas und Caro Robens gehören zu den beliebtesten Stars der Sendung "Goodbye Deutschland". Das liegt auch daran, dass das Paar stets gut gelaunt ist und immer optimistisch in die Zukunft blicken. Doch in der Corona-Krise geraten selbst die beiden Mallorca-Auswanderer an ihre Grenzen.

Andreas & Caro Robens: Sie wollen ihr Fitnessstudio verkaufen

Aufgrund der weltweiten Pandemie mussten Andreas und Caro nicht nur ihr Restaurant, sondern auch ihr Fitnessstudio schließen. Mittlerweile sind die Regelungen in Spanien wieder gelockert, doch das heißt nicht, dass sich die Probleme der TV-Stars damit gelöst haben. Ganz im Gegenteil, die Krise hat den beiden so zugesetzt, dass sie ihr Fitnessstudio verkaufen wollen!

Goodbye Deutschland: Auswanderer-Traumpaar muss aufgeben!

In der Doku "Goodbye Deutschland! Viva Mallorca" verrät das Paar, dass sie durch Corona in eine schlimme finanzielle Krise geraten sind und ihr Gym auf der Insel vor dem Aus steht. Die einzige Lösung: ein Verkauf des Studios. "Von 900 Kunden sind wir fast runter auf 543. Das ist natürlich eine absolute Katastrophe“, berichtet Andreas enttäuscht.

Andreas & Caro Robens: Angst vor der Pleite

Der Bodybuilder ist unsicher, wie er mit der neuen Situation umgehen soll. "Ich habe Angst, dass das alles nichts mehr wert ist, dass keiner mehr ins Studio kommt. Und bevor ich pleite gehe, verkaufe ich es doch besser“, so Andreas. Tatsächlich hat ein Engländer Interesse an der Immobilie, doch leider entspricht sein Angebot so ganz und gar nicht den Vorstellungen des Paares.

500.000 Euro wollen die beiden für das Gym haben, doch der Brite möchte ihnen nur 350.000 Euro geben – und damit platzt der Deal in letzter Minute. "Wenn hier einer kommt, der denkt, er könnte mich über den Docht ziehen, dann ist er bei mir an der richtigen Adresse“, ärgert sich Andreas.

"Goodbye Deutschland"-Auswanderer schließen Diner bis 2021

Doch ein Gutes hat der gescheiterte Verkauf: Andreas und Caro sind nun motiviert, ihre früheren Kunden zurückzuholen und sind bereit, dafür einiges zu investieren. Eine neue Klimaanlage in Wert von 8000 Euro soll das Fitnessstudio wieder auf die Spur bringen. Ob das klappt, bleibt abzuwarten.

Auch auf ihr zweites Geschäft, ein Diner, hat die Corona-Krise Auswirkungen. Via Instagram verkündet Caro das Aus des Restaurants – zumindest für 2020. Das "Diner macht dieses Jahr nicht auf", so die Bodybuilderin gegenüber einer Followerin. Geld kommt trotzdem in die Kasse des Paares. Andreas und Caro Robens sind bei "Das Sommerhaus der Stars“ dabei. Sollten sie gewinnen, wartet eine Prämie von satten 50.000 Euro auf die Auswanderer.

Zum Weiterlesen: