Neue Netflix-Serie

Anna Shay: Die ganze Wahrheit über die Königin aus dem Klunkerimperium!

In der neuen Netflix-Reality-Show "Das Klunkerimperium" dreht sich alles um Millionärin Anna Shay und ihre reichen Freunde.

Video Platzhalter
Video: Netflix

Mehr Bling-Bling geht nicht! In der neuen Netflix-Reality-Show "Das Klunkerimperium", die seit dem 15. Januar online ist, ist die 60-Jährige Anna Shay der heimliche Star und sorgt mit ihrem glamourösen, ausufernden Lebensstil für beste Unterhaltung. Doch wer ist die Millionärin überhaupt?

Netflix-Serie "Das Klunkerimperium" zeigt Leben asiatischer Superreichen

Die acht Folgen von "Das Klunkerimperium" befassen sich mit dem Leben von asiatischen und asiatisch-amerikanischen Superreichen in Los Angeles. Und das besteht vor allem darin, so viel Geld wie möglich auszugeben und ausschweifende Partys zu feiern. Weil die Serie so herrlich überzogen ist, wird sie von vielen sogar bereits als Nachfolger des Netflix-Hits "Tiger King" angesehen.

Netflix: Schluss mit Account-Sharing?! Das droht Nutzern jetzt

Neben kostspieligen Shopping-Touren und dekadenten Feiern müssen die wohlhabenden FreundInnen aber auch ihr Business am Laufen halten und jetten dabei regelmäßig um die Welt - eine willkommene Abwechslung in der Corona-Pandemie, in der all das durch diverse Einschränkungen derzeit nicht möglich ist.

Anna Shay ist der heimliche Star der Netflix-Serie

Heimlicher Star der neuen Show ist Anna Shay, die sich ein Vermögen von 600 Millionen Dollar angehäuft hat und damit der reichste Star von "Das Klunkerimperium" ist. Shay ist halb Japanerin, halb Russin und hat eine Vorliebe für die ganz großen Klunker und streitet sich mit ihrer Rivalin Christine Chiu regelmäßig darum, wer den teureren Schmuck um den Hals trägt.

Bereits zu Beginn zeigt sich vor allem eines: Anna Shay ist exzentrisch, aber auch total unterhaltsam: In einer Szene entscheidet sie sich kurzerhand dazu, im Ballkleid mit einem Vorschlaghammer ihren begehbaren Kleiderschrank zu renovieren. Doch das ist nur einige von vielen witzigen Aktionen des Serien-Stars.

So wurde Anna Shay zur Millionärin

Die Millionärin lässt sich von Dior Kleider nach Hause bringen, weil sie nicht im Geschäft einkaufen möchte. Zudem lebt sie in einer 16 Millionen teuren Villa - alleine, denn Anna Shay ist bereits vier Mal glücklich geschieden, wie sie in der Serie verrät. Ebenfalls für Aufsehen sorgt eine Penis-Pumpe, die sie in ihrem Bad stehen hat.

Doch wie kommt der neue Netflix-Star an das ganze Geld? Ihr Bruder Allen und sie haben das Geld von ihrem Vater Edward Shay geerbt, der durch sein Rüstungsunternehmen Pacific Architects and Engineers reich wurde. Im Jahr 2006 haben sie das Familienimperium für 1,2 Milliarden Dollar verkauft.

Das hat sie mit ihrer Netflix-Gage gemacht

Ein Teil ihres Geldes geht mit Sicherheit an ihren Sohn Kenny, der eine Bong-Sammlung in Wert von 500.000 Dollar besitzt. Wie reich Anna Shay ist, wird auch in einem Interview mit Oprah Mag deutlich. Darin wird sie gefragt, was sie sich von ihrer Netflix-Gage gekauft hat. Die überraschende Antwort: Gar nichts!

"Es war so verwirrend für mich, als ich den Scheck bekam. Ich wusste nicht, was ich damit anfangen sollte. Ich gab es nicht aus, dann bekam ich Ärger dafür. Nun habe ich sie auf einem Sparkonto. Ich würde gerne irgendwann eine Party schmeißen. Ich denke nicht, dass das Geld mir gehört. Ich denke es gehört der Crew, die es mit mir ausgehalten hat", so Shay.

Ob es eine zweite Staffel von "Das Klunkerimperium" geben wird, hat Netflix noch nicht verraten. Doch durch den Kultstatus, den sich die Show auch dank Anna bereits durch Staffel 1 erarbeitet hat, dürfte das so gut wie sicher sein!

Zum Weiterlesen: