Styling-Tipp

Ausverkauft? Hier bekommst du den viralen Wax Stick von Balea jetzt!

Bei DM ist der gehypte Wax Stick von Balea ständig vergriffen. Hier erfährst du, wo du das beliebte Hairstyling-Produkt noch kaufen kannst und mit welchen Tricks du außerdem dein Babyhaar gebändigt bekommst.

balea wax stick
Der Balea Wax Stick bringt abstehende Haare im Nu zurück an Ort und Stelle! Foto: PR / Collage: wunderweib.de
Auf Pinterest merken

Bei DM ausverkauft? Hier kannst du den viralen Wax Stick auch shoppen!

Manno, schon wieder vergriffen! Bei DM und anderen Drogeriemärkten gibt es immer mal wieder Produkte, die einen riesigen Hype erleben – und die ALLE haben wollen. So auch der Balea Wax Stick, der schon seit einigen Monaten durch die Decke und von der Theke geht wie warme Semmeln. Für alle diejenigen, die ebenfalls late to the Party sind, ist das beliebte Styling-Tool allerdings noch bei Amazon erhältlich.

Wozu ist ein Wax Stick gut?

Viele von uns haben, insbesondere nach der Haarwäsche beim Föhnen, mit abstehenden Haaren an den Seiten und am Hinterkopf zu kämpfen. Das sogenannte Baby Hair sind feine Härchen am Haaransatz und erscheinen vielen von uns als lästig, da sie vor allem Sleek-Looks (glänzend-glatt) und straff nach hinten gebundene Frisuren zerstören. Haarwachs kann dabei die Rettung sein, und in Form eines Sticks sind die kleinen Haarbüschel auch schnell wieder mit dem eigentlichen Haar vereint. Einfach ausrollen, über die Babyhaare drüber und fertig!

Noch mehr Gadgets zum Fixen von Baby Hair

Was aussieht wie ein Mascara, ist in Wahrheit ein praktischer Helfer in Sachen Babyhaare. In durchsichtiger Gelform und mit feiner Bürste hilft dir der Hair Finishing Stick von Funan dabei, im Nu abstehende Härchen nach hinten zu kämmen. Anders als bei Haarspray und vielen Wachsen, hinterlässt das Gel kein klebriges oder fettendes Gefühl auf dem Kopf und pflegt zusätzlich sogar das Haar mit Kokos- und Jojobaöl. Ein Must-have in jedem Kosmetiktäschchen!

Ein Klassiker zum Haare bändigen ist und bleibt Haargel. Das Invisi Fix Mineral Gel von L'Oreal bietet extra starken Halt, verzichtet dabei aber auf Schadstoffe, die die Haare austrocknen. Mit einem Kamm kannst du außerdem noch präziser arbeiten, wenn du bei Dutt oder Zopf wirklich alles glattgezogen haben möchtest.

Die wohl einfachste, haarschonendste und stylischste Methode, Babyhaare in den Griff zu bekommen, sind Haarspangen. Wie gut, dass solche Fixing-Hairclips sogar total im Trend sind! Das Haarspangen-Set von Yolev finden wir besonders schön.

Auch diese Mittel helfen bei Baby Hair

Um unerwünschte Härchen wegzukriegen, braucht es nicht einmal unbedingt ein spezielles Produkt. Sicherlich hast du sogar einige Hilfsmittel Zuhause in deinem Badschrank - folgende können nämlich auch im Kampf gegen Baby Hair nützlich sein!

  • Haarspray und Zahnbürste: Damit besprüht funktioniert es quasi wie eine Haar-Mascara und kann abstehende Haare nach hinten kämmen.

  • Handcreme: Ein Klecks mit den Händen verrieben reicht, um zu Berge stehende Härchen schnell wieder zu fixieren. Ein wahres Multitasking-Talent!

  • Conditioner: Auch hier kannst du ein wenig deiner Haarspülung als Styling-Alternative ins Haar geben und die Haare glatt kämmen. Leave-In-Conditioner gibt es übrigens auch in Sprayform, falls du das lieber magst.

Tipp: Ja, auch mit einem Glätteisen kannst du natürlich deine Haare in Form bringen. Versuche dennoch Hitze in Form von Föhn und anderen Styling-Tools zu vermeiden oder deine Haare vorher mit Hitzeschutz-Spray zu bearbeiten. Babyhaare sind nämlich oftmals ein Resultat von Trockenheit.