Barbara Schöneberger: Eingespart im TV! Jetzt muss sie kürzer treten
Bittere Neuigkeiten für Barbara Schöneberger, denn jetzt muss auch sie kürzer treten und wird vermutlich weniger im TV zu sehen sein.
Seit über 40 Jahren läuft die Familienshow "Verstehen Sie Spaß" in der ARD, seit gut zwei Jahren wird sie von Barbara Schöneberger moderiert. Doch nun drohen der Samstagabendshow drastische Kürzungen, bittere Konsequenzen auch für die beliebte Moderatorin.
Auch interessant:
Barbara Schöneberger: ARD setzt den Rotstift an
Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung plant die ARD drastische Einsparungen bei der Samstagabend-Show "Verstehen Sie Spaß?". 2025 sollen die jährlichen Ausstrahlungen deutlich gesenkt werden. Bisher liefen vier Sendungen pro Jahr und eine Sommersendung, ab kommenden Jahr sollen aber nur noch zwei Ausgaben pro Jahr der Unterhaltungsshow produziert werden.
So viel kostet ein Stunde im TV mit Barbara Schöneberger
Grund für die Kürzungen sind wahrscheinlich Kosteneinsparungen. Wie "Bild.de" aus Branchenkreisen erfahren haben will, kostet eine Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" rund 1,7 Millionen Euro. Die Unterhaltungsshow dauert rund drei Stunden, somit kosten 60 Minuten Barbara Schöneberger im Ersten etwa 566.00. Euro. Zu den Kürzungen selbst wollte sich der Sender nicht weiter äußern, man betonte aber, dass der Fokus weiterhin auf großen Familien-Shows liege. Barbara Schöneberger bleibt dem Publikum also weiter erhalten.
Des weiteren plant die ARD Kürzungen bei den beliebten "Donnerstags-Krimis". Man wolle stattdessen die digitalen Ausspielwege weiter stärken. Um sich den neuen Sehgewohnheiten des Publikums anzupassen, plane man außerdem eine Umstrukturierung der ARD-Mediathek. Die freien Sendeplätze könnten dann mit Wiederholungen gefüllt werden, was weitere Kosten einspart.
Im Video: Barbara Schöneberger zeigt ihr neues Leben als Klimaaktivistin
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Stephan Wallocha
Mehr spannende Themen: