Barbara Schöneberger: TV-Rückzug auf Raten? Hier ist sie bald nicht mehr zu sehen
Ihre allgegenwärtige TV-Präsenz ist Geschichte. Barbara Schöneberger ist von der Mattscheibe verschwunden.
TV-Rente oder nur eine kurze Auszeit? Ganz still und heimlich hat sich Barbara Schöneberger (49) zurückgezogen.
Auch interessant:
Plötzlich verschwunden! Das steckt hinter dem TV-Rückzug von Barbara Schöneberger
Keine Gala, keine Preisverleihung ohne unsere blonde Allzweckwaffe. Seit Jahren vergeht kaum ein denkwürdiger Fernseh-Samstagabend, ohne dass Barbara Schöneberger über die Bühne hüpft und mit geballter Schlagfertigkeit und jeder Menge Humor die ein oder andere Trophäe verleiht.
Doch seit einiger Zeit ist es still um die TV-Quasselstrippe geworden. Nachdem sie bereits am 7. September 2023 bei der Verleihung des Deutschen Radiopreis in Hamburg mit ihrer Abwesenheit geglänzt hat, wird von ihr auch beim Deutschen Fernsehpreis (28. September) jede Spur fehlen.
Der Grund für ihre Preisverleihungs-Abstinenz? "Ende 2022 habe ich festgestellt, dass ich den Deutschen Radiopreis zwölfmal und den Deutschen Fernsehpreis sechsmal hintereinander moderiert habe", erklärt die TV-Blondine gegenüber "t-online.de". Aus diesem Grund habe sie und "vielleicht auch [...] viele andere" entschieden, "eine Pause einzulegen".
Gänzlich in der Fernseh-Versenkung verschwinden wird Barbara Schöneberger aber nicht. Bereits ab dem 7. Oktober geht unsere Babsi mit der neuen Staffel "Verstehen Sie Spaß" aus Sendung. Phu!
Im Video: Jetzt kann Helene Fischer das zuckersüße Geheimnis nicht mehr verheimlichen!
Artikelbild und Social Media: Gerald Matzka/Getty Images