"Buffy the Vampire Slayer"-Reboot: Sarah Michelle Gellar ist wieder dabei!
Nicht nur ein Reboot, sondern eine Ergänzung der Story: Das erwartet uns in der "Buffy – Im Bann der Dämonen"-Neuauflage.

Ja genau, Sarah Michelle Gellar kehrt als Buffy zurück auf den TV-Bildschirm, aber anders als erwartet! Aktuell ist eine Spinn-off-Serie zu "Buffy – Im Bann der Dämonen" (Originaltitel: "Buffy the Vampire Slayer") bei Hulu und 20th Television in Arbeit. Dabei handelt es sich nicht um ein Reboot – das heißt, es wird nicht die gleiche Story einfach nochmal neu erzählt. Stattdessen knüpft die geplante Serie an die Handlung des Serienklassikers an. Welche neuen Charaktere dazu stoßen, verraten wir dir im Artikel.
Worum geht es in "Buffy – Im Bann der Dämonen"?
Die Kult-Serie "Buffy – Im Bann der Dämonen" (Originaltitel: "Buffy the Vampire Slayer") mit Sarah Michelle Gellar als Buffy Summers wurde von 1997 bis 2003 im TV ausgestrahlt. Die Serie umfasst ganze 144 Folgen und sieben Staffeln.
In "Buffy – Im Bann der Dämonen" zieht die 16-jährige Buffy Summers in eine Kleinstadt in Kalifornien. Sie macht schnell neue Freunde und lernt, dass das auf den ersten Blick idyllische Örtchen Sunnydale in Wahrheit als "Tor zur Unterwelt" fungiert. Dieses nutzen Dämonen und Vampire, um an der Erdoberfläche ihr Unwesen zu treiben. Aber nicht mehr lange, wenns nach Buffy geht. Als Vampirjägerin mit Superkräften ziehen die Bösen gegen sie den Kürzeren. Doch selbst Buffy kann die Welt nicht allein verteidigen und erhält Hilfe von ihren Freund*innen und ihrem "Wächter".

Das ist zur Produktion der neuen "Buffy"-Serie bekannt
Die kommende Serie wird als "das nächste Kapitel im Buffyverse" beschrieben. Aktuell befindet sich die Serie noch in der Vorproduktion und der Cast steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen allerdings schon Anfang Juni in Los Angeles beginnen, so die Film & TV Industry Alliance.
Die Regisseurin ist Oscar-Gewinnerin Chloé Zhao ("Nomadland", "Eternals"). Das Drehbuch schrieben Nora and Lilla Zuckerman ("Poker Face", "Fringe – Grenzfälle des FBI"). Sie zählen laut The Hollywood Reporter auch zu den ausführenden Produzent*innen. Weitere sind: Chloé Zhao, Sarah Michelle Gellar sowie Gail Berman, Fran and Kaz Kuzui und Dolly Parton. Damit sind einige der Kreativen wieder am Werk, die auch für die ursprüngliche Serie verantwortlich waren.

Worum geht es in der neuen "Buffy"-Serie?
Laut TV-Line soll es in der neuen "Buffy"-Serie um die sehr intelligente 16-jährige Dämonen- und Vampirjägerin Nova gehen, die oft eher eine Einzelgängerin ist. Novas Freund*innen sind Hugo, ein stolzer Nerd mit reichen Eltern, und Gracie, eine junge Vampir-Expertin, die von Buffy unterrichtet wurde. Sarah Michelle Gellars Buffy ist damit nicht mehr die Hauptrolle der Handlung. Es ist anzunehmen, dass Buffy als wiederkehrende Gastrolle eingebunden wird.
Die Worte der "Buffy"-Schauspielerin an die Fans der Serie
Kurz nach der Verkündung der großen News zur Fortsetzung wandte sich die "Buffy"-Schauspielerin Sarah Michelle Gellar an ihre Instagram-Follower: "Ich habe immer auf die Fans und eure Wünsche gehört, dass Buffy und ihre Welt zurückkehren sollen, aber es war nichts, was ich tun konnte, solange ich nicht sicher war, dass wir es richtig machen würden... Es war ein langer Prozess, und er ist noch nicht abgeschlossen. Ich verspreche euch, dass wir diese Serie nur machen werden, wenn wir wissen, dass wir sie richtig machen können. Und ich kann euch sagen, dass wir auf dem richtigen Weg dorthin sind. Ich bin so glücklich, dass ich diese Reise mit diesen vier unglaublich talentierten Frauen antreten darf, die Buffy genauso lieben wie ich. Und so sehr wie ihr. Danke an all die Fans, die nie aufgehört haben, darum zu bitten. Das hier ist für euch."
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Everett Collection; IMAGO / ZUMA Press Wire