AUTSCH!

Christin Stark: Das sieht wirklich düster aus!

Ein Satz mit X, das war wohl nix! Für Christin Stark sieht es düster aus.

Christin Stark: Jetzt muss sie ganz stark sein!
Foto: IMAGO / Christian Schroedter
Auf Pinterest merken

Quoten im Sinkflug! "Schlager des Monats" mit Christin Stark floppt

Nach knapp fünf Jahren ist Schluss! Bernhard Brink (70) räumt seinen "Schlager des Monats"-Posten und macht Platz für eine neue Moderatorin: Christin Stark.

"Ich freue mich wahnsinnig auf die Moderation der 'Schlager des Monats'. Eine neue, wunderschöne und für mich künstlerische Aufgabe, die ich so noch nicht erlebt habe", ließ sie alle Welt bei Florian Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter" im Dezember 2022 wissen.

Doch die böse Überraschung folgt sogleich. Während die erste Christin-Stark-Ausgabe der Volksmusik-Sause am 3. Februar 2023 mit rund 330.000 Zuschauer*innen und einem Marktanteil von 10,7 Prozent im MDR-Sendegebiet in etwa auf Brink-Niveau lag, befinden sich die Quoten aktuell auf dem Sinkflug.

So lockte die zweite Ausgabe (3. März 2023) lediglich 325.000 Zuschauer*innen vor die heimische Flimmerkiste, was einem einstelligen Marktanteil von 9,7 Prozent entspricht. Bei der dritten "Schlager des Monats"-Folge (14. April 2023) schauten hingegen nur noch 256.000 Zuschauer*innen bei einem Marktanteil von 7,7 Prozent in die Röhre.

Ob die vierte Ausgabe im Mai 2023 ähnlich schwach einschlagen wird? Wir lassen uns überraschen ...

Im Video: Beatrice Egli verrät ihr Schönheits-Geheimnis!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Christian Schroedter

*Affiliate Link