WIE KRASS!

Cosimo Citiolo: Spielsucht! Die ganze bittere Wahrheit dahinter

Geldprobleme, Spielsucht und verzockte Möglichkeiten: Cosimo Citiolo legt im Dschungelcamp einen Seelenstriptease hin.

Cosimo Citiolo: Spielsucht! Die ganze bittere Wahrheit dahinter
Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Lasset die alljährlichen Dschungelcamp-Beichtspiele beginnen! Kaum dass die 12 Stars und Sternchen am IBES-Lagerfeuer Platz genommen haben, legt ein Promi nach dem anderen ein privates Geständnis ab - so auch Cosimo Citiolo (41).

Auch interessant:

Spielsucht! DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo verzockte sein ganzes Geld

Kaum zu glauben, aber wahr: Ausgerechnet Cosimo Citiolo, der Strahlemann des DSDS-Kosmos, der selbst ernannte "Checker vom Neckar", der Trash-Sprücheklopfer, gesteht im Dschungelcamp, dass er lange Zeit spielsüchtig war (alle verpassten Folgen bei RTL+ abrufbar).

Damals habe er sich wie ein Cowboy gefühlt, wollte den ganzen Tag Spaß haben und nicht an morgen denken. Tagein, tagaus stand er am Spielautomaten und verspielte jeden Schein, den er in die Finger bekam - auch jenes Geld, das ihm sein Vater für seine Führerschein-Prüfung gab.

Wie viele Moneten er infolge seiner Spielsucht verlor? Unklar! "Ich kann nicht genau hochrechnen, wie viel Geld ich schon verzockt habe. Aber ungefähr eine sechsstellige Summe. Man hätte sich bestimmt ein Haus davon kaufen können", gesteht der "Checker vom Neckar" im Interview mit RTL.

Freundin Nathalie als Rettungsanker! SO besiegte Cosimo Citiolo seine Spielsucht

Dank Freundin Nathalie Gaus fand er vor rund zwei, drei Jahren endlich einen Weg raus aus dem Automaten-Spielsucht-Sprudel. "Sie hat nicht gesagt, dass ich es lassen soll. Sondern ich war mehr mit ihr beschäftigt, als das Geld für irgendeine Scheiße auszugeben. Sie hat mich abgelenkt", so Cosimo. Heute zocke er "nur noch zu Hause an der Konsole" - ganz ohne Einsatz.

Erinnerst du dich noch an alle Dschungelcamp-Gewinner*innen? Unser Video hilft deinem Gedächtnis auf die Sprünge!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: RTL