11 Nachrichten, die ein Mann nur schickt, wenn er richtig auf dich steht
Du datest einen Kerl, bist dir aber nicht sicher, ob er wirklich auf dich steht? Wenn er DIESE Nachrichten schreibt, dann tut er es!
Diese Nachrichten verraten, ob er auf dich steht
Du datest einen Mann und ihr schreibt euch zahlreiche Nachrichten hin und her... auch das erste Date liegt bereits hinter euch und jetzt fragst du dich: Steht er auf mich?
Finde es anhand seiner Textnachrichten heraus, denn es gibt einige Nachrichten, die ein Mann nur schickt, wenn er wirklich Interesse hat und auf dich steht! Das kann ganz konkret und direkt formuliert sein, wie mit einem ehrlichen "Ich mag dich", aber auch durch die Blume geschehen. Wir haben die 11 häufigsten Nachrichten für dich, die verraten, ob ein Mann auf dich steht. Klicke dich durch den Slider und erfahre mehr.
Und wenn die Funken bei euch so richtig übergesprungen sind, überrasche deinen Schatz doch mit einer verführerischen Nachricht. Schau dir hier die besten Sexting Text-Vorlagen und Beispiele an.
Was Männer schreiben, wenn sie interessiert sind
Wenn es um das große Thema Dating geht, sind viele verunsichert. Ist sie*er in mich verliebt? Oder sieht sie*er mich nur als Kumpel?
Denn gerade in dieser Beziehungsphase, lernt ihr euch erst gegenseitig kennen. Heißt: Die Signale des anderen richtig zu deuten gestaltet sich noch als schwierig.
Besonders herausfordernd sind dabei Textnachrichten. Denn sitzt man sich nicht gegenüber oder telefoniert miteinander, fallen schon Mal Körpersprache beim Flirten, Gestik und Mimik komplett hinten über.
Trotzdem gibt es einige Anzeichen, die darauf hindeuten, dass dein Schwarm mehr von dir will als nur Freundschaft und echtes Interesse signalisiert.
Sie*Er sucht den Kontakt zu dir
Eine Frau oder ein Mann, der nicht auf dich steht, meldet sich auch nicht bei dir. Jemand, der dich mag, wird sich häufiger nach deinem Tag erkundigen oder wissen wollen wie es dir geht.
Auch ein süßer Guten-Morgen-Wunsch oder eine Nachricht zwischendurch ist ein Zeichen, dass sie*er interessiert ist. Denn möchte sie*er mehr über dein Leben erfahren, bedeutet es, dass sie*er auch mehr über dich wissen möchte und was dir wichtig ist.
Sie*Er schreibt längere Nachrichten
Klar, grundsätzlich antwortet man nicht immer in ganzen Romanen. Manchmal reicht ein kurzes "Ok" oder "Bis Morgen". Doch schreibt sie*er dir auch ausführlichere Nachrichten und belässt es nicht nur bei Small Talk, ist das ein gutes Anzeichen, dass sie*er romantisches Interesse an dir hat.
Gerade, wenn sie*er dir über ihre*seine Gefühle schreibt oder dich in ihren*seinen Alltag mit einbezieht stehen die Chance gut, dass sie* er in dir mehr als nur eine flüchtige Bekanntschaft sieht. Schließlich teilt man nicht mit jedem die eigenen Empfindungen.
Übrigens: Hier liest du, welche WhatsApp-Nachrichten Männer lieben und welche sie hassen.
Sie*Er verwendet Kosenamen und Emojis
Verliebte Frauen und Männer schreiben ihrem Schwarm anders als mit ihren Freunden. So kannst du darauf achten, ob sie*er dich mit einem liebevollen Kosenamen anspricht oder dir ab und zu ein Herz- oder Kuss-Emoji schickt.
Humor und Komplimente
Wenn eine Frau oder ein Mann sagt: "Es war schön mit dir" oder bemüht ist, dir andere Komplimente zu machen, will sie*er vor allem eins: Dir schmeicheln und zeigen, dass was sie*er an dir mag. Auch, wenn sie*er dich zum Lachen bringen will, ist ein gutes Zeichen dafür, dass jemand interessiert ist. Schließlich sollst du wissen, dass man mit ihr*ihm auch Spaß haben kann und sich gut unterhalten fühlt.
Sie*Er macht Pläne
Schreibt dir dein Flirt, dass sie*er sich freuen würde, wenn ihr dies oder jenes gemeinsam unternehmen könntet oder fragt sogar direkt nach dem nächsten Date? Ein eindeutiges Zeichen, dass Interesse besteht!
Wenn du dir jetzt immer noch nicht sicher bist, ob dein Date auf dich steht, lies welche 5 Sätze verliebte Männer sagen und schau, ob du sie auch von deinem Date gehört hast.
Du suchst nach dem perfekten Match? Im Video erfährst du auf welche Tinder-Nachrichten es IMMER eine Antwort gibt:
Artikelbild und Social Media: Delmaine Donson/iStock