David Ortega: Der wahre Grund für seine krasse Verwandlung!
Optisch ein neuer Mensch! Das steckt hinter der Typveränderung von David Ortega.
Der muskulöse "Köln 50667"-Hottie ist Geschichte! Erfahre hier, warum sich David Ortega (38) in einen "rauschebärtigen Merlin" verwandelt hat.
Komplette Typveränderung! David Ortega erklärt seinen neuen Druiden-Look
Bye, Bye, cooler Style, braun gebrannter Body, gepflegter Drei-Tage-Bart, Kurzhaarfrisur, Mega-Waschbrettbauch und Latino-Charme. Der einst so beliebte "Köln 50667"-Frauenschwarm David Ortega setzt seit einigen Jahren auf einen natürlichen Look mit Zottelbart, langer Wallemähne und Mini-Bäuchlein.
Der Grund für diese Verwandlung? Wie er 2016 gegenüber der "Bild" verrät, wurde er in der Vergangenheit immer auf sein Äußeres reduziert und war "mit Gesellschaftszwängen behaftet: So musst du aussehen, so musst du sein". Zudem experimentiere er gerne und wolle" immer wieder faszinieren".
Und seine neue Haarpracht? Auch die komme nicht von ungefähr. So habe David Ortega gedacht, dass er seine Mähne wachsen lasse, ehe seine Haare ihm im Alter möglicherweise komplett ausfallen: "Damit ich sagen kann: 'Ich hatte mal lange Haare'".
Aber: Mit der optischen Verwandlung kommt auch die Kritik. "Die Leute wollen, dass ich wieder wie dieser Model-Typ damals in 'Köln 50667' aussehe. Aber das ist nicht so. Ich bin eher der Typ 'Miraculix, der Druide' und eben nicht das Model", zitiert "express.de" den Rauschbart-Merlin.
Zudem betont er 2023 im Netz, dass es keine Entgleisung sei, "einen Bart zu tragen oder lange Haare zu pflegen, oder eine Mütze zu tragen. Die Zufriedenheit bestimmt das mit mir. Einige von Euch können das nicht verstehen, jedoch wollte ich irgendwie immer dieser Druide sein".
David Ortega ist nicht der einzige Promi im "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden"-Cast. Im Video verraten wir dir, welche IBES-Stars noch dabei sind: