Sprüche & Zitate

Die schönsten Geburtstagswünsche für einen besonderen Menschen

Geburtstagswünsche für einen besonderen Menschen sind schwer zu finden. Wir haben die schönsten für dich gesammelt.

Nur ein Glückwunsch ist zu wenig, bei dir braucht es etwas mehr, deswegen bin ich mal nicht knausrig, und sage dir ich lieb dich sehr.
(1/20) Collage von Wunderweib & Svetlana Mizurova/iStock

"Nur ein Glückwunsch ist zu wenig, bei dir braucht es etwas mehr, deswegen bin ich mal nicht knausrig, und sage dir ich lieb' dich sehr."

Es gibt Menschen, die sind einem egal. Es gibt Menschen, die mag man gerne. Es gibt Menschen, die berühren einen tief im Herzen. Das macht sie zu einem besonderen Menschen. Einer davon bist du.
(2/20) Collage aus Wunderweib & Sensvector/iStock

"Es gibt Menschen, die sind einem egal. Es gibt Menschen, die mag man gerne. Es gibt Menschen, die berühren einen tief im Herzen. Das macht sie zu einem besonderen Menschen. Einer davon bist du."

Kein Pessimist hat je das Geheimnis der Sterne entdeckt, ist je zu einem unbekannten Land gesegelt oder hat jemals dem menschlichen Geist einen neuen Himmel geöffnet. (Helen Keller)
(3/20) Collage aus Wunderweib & Ekaterina Pushina/iStock

"Kein Pessimist hat je das Geheimnis der Sterne entdeckt, ist je zu einem unbekannten Land gesegelt oder hat jemals dem menschlichen Geist einen neuen Himmel geöffnet." (Helen Keller)

Es ist ein schöner Tag heute. Mit dem Wetter hat das nichts zu tun. Denn mein Sonnenschein bist du und niemand anders. Alles Gute zum Geburtstag!
(4/20) Collage aus Wunderweib & Yelizaveta Matiushenko/iStock

"Es ist ein schöner Tag heute. Mit dem Wetter hat das nichts zu tun. Denn mein Sonnenschein bist du und niemand anders. Alles Gute zum Geburtstag!"

Obs draußen schneit und weiße Flocken fallen, ob viel gedeiht und wir in Hitze wallen, ob es viel regnet oder stürmt, voneinander sind wir nie getürmt. Unsere Seelen haben sich verbunden, verschmolzen sind sie ganz und gleich, deswegen sag ich dir so ungebunden, sind wir im Leben wirklich reich.
(5/20) Collage aus Wunderweib & Sensvector/iStock

"Ob's draußen schneit und weiße Flocken fallen, ob viel gedeiht und wir in Hitze wallen, ob es viel regnet oder stürmt, voneinander sind wir nie getürmt. Unsere Seelen haben sich verbunden, verschmolzen sind sie ganz und gleich, deswegen sag ich dir so ungebunden, sind wir im Leben wirklich reich."

Die Erfahrungen von heute sind die Erinnerungen von morgen. (Isabel Allende)
(6/20) Collage von Wunderweib & avean/iStock

"Die Erfahrungen von heute sind die Erinnerungen von morgen." (Isabel Allende)

Freunde fürs Leben finde ich nicht oft, Viele kommen, wenig bleiben, über bleibt dann kaum noch wer. Doch bei dir kann ich sagen, dass wir nach so vielen Jahren auch weiterhin zusammen durchs Leben gehen - und noch viele Jahre gemeinsam Geburtstag feiern.
(7/20) Collage von Wunderweib & Svetlana Shamshurina/iStock

"Freunde fürs Leben finde ich nicht oft, Viele kommen, wenig bleiben, über bleibt dann kaum noch wer. Doch bei dir kann ich sagen, dass wir nach so vielen Jahren auch weiterhin zusammen durchs Leben gehen - und noch viele Jahre gemeinsam Geburtstag feiern."

Tief in mir weiß ich es wohl, und das verrate ich nur dir, du bist für mich mein fester Pol, das steht auf diesem Gruße hier. Drum wünsche ich dir alles Gute, Liebe und noch mehr zugleich, an deinem hohen Freudentag, beschenke dich, mit Glück so reich.
(8/20) Collage aus Wunderweib & Yelizaveta Matiushenko/iStock

"Tief in mir weiß ich es wohl, und das verrate ich nur dir, du bist für mich mein fester Pol, das steht auf diesem Gruße hier. Drum wünsche ich dir alles Gute, Liebe und noch mehr zugleich, an deinem hohen Freudentag, beschenke dich, mit Glück so reich."

365 Tage sind ein ganzes Jahr, doch dieser Tag, der ist nur heute. Und weil du so besonders bist, wollen wir hier und heute mit dir feiern. Damit du die nächsten 364 Tage wieder glücklich und zufrieden bist.
(9/20) Collage aus Wunderweib & Ekaterina Pushina/iStock

"365 Tage sind ein ganzes Jahr, doch dieser Tag, der ist nur heute. Und weil du so besonders bist, wollen wir hier und heute mit dir feiern. Damit du die nächsten 364 Tage wieder glücklich und zufrieden bist."

Was ich dir gern sagen möchte ist keine Sache zwischen Tür und Angel, deshalb setz dich, wenn ich es nun sag, du bist der Grund, dass ich dich mag.
(10/20) Collage aus Wunderweib & Sensvector/iStock

"Was ich dir gern sagen möchte ist keine Sache zwischen Tür und Angel, deshalb setz dich, wenn ich es nun sag, du bist der Grund, dass ich dich mag."

Ich weiß, du magst den Mittelpunkt so gar nicht gern, doch bist für viele Menschen du ein heller Stern. Lass dir gesagt sein, du bist wichtig hier für uns, und diese Feier ist für uns der Grund, zu danken dir für deine Hilfe, deine Taten. Drum alles Gute zum Geburtstag - von wem die Karte ist, das darfst du gerne raten.
(11/20) Collage aus Wunderweib & Ekaterina Pushina/iStock

"Ich weiß, du magst den Mittelpunkt so gar nicht gern, doch bist für viele Menschen du ein heller Stern. Lass dir gesagt sein, du bist wichtig hier für uns, und diese Feier ist für uns der Grund, zu danken dir für deine Hilfe, deine Taten. Drum alles Gute zum Geburtstag - von wem die Karte ist, das darfst du gerne raten."

Wenn ich in deine Seele blicke, wird mir klar, dass Vollkommenheit oft nur einen Schritt entfernt ist - sofern du neben mir stehst. Klar, niemand ist perfekt, das wollt ich auch nicht sagen, doch für mich bist du der perfekte Mensch - dich kann ich gut ertragen. Alles Gute um Geburtstag!
(12/20) Collage aus Wunderweib & Yelizaveta Matiushenko/iStock

"Wenn ich in deine Seele blicke, wird mir klar, dass Vollkommenheit oft nur einen Schritt entfernt ist - sofern du neben mir stehst. Klar, niemand ist perfekt, das wollt ich auch nicht sagen, doch für mich bist du der perfekte Mensch - dich kann ich gut ertragen. Alles Gute um Geburtstag!"

Etwas das geliebt wird, geht nie verloren. (Toni Morrison)
(13/20) Collage von Wunderweib & Svetlana Mizurova/iStock

"Etwas das geliebt wird, geht nie verloren." (Toni Morrison)

Ich liebe dein Schweigen, es ist wie meines. Du bist das einzige Wesen, in dessen Gegenwart ich mich wegen meines eigenen Schweigens nicht beunruhigt fühle. Du besitzt ein ungestümes Schweigen, man fühlt, dass es von Inhalten erfüllt ist. Es ist seltsam lebendiges Schweigen, wie der geöffnete Deckel eines Brunnens, aus dem man das geheimnisvolle Murmeln der Erde vernehmen kann. (Anaïs Nin)
(14/20) Collage von Wunderweib & Svetlana Shamshurina/iStock

"Ich liebe dein Schweigen, es ist wie meines. Du bist das einzige Wesen, in dessen Gegenwart ich mich wegen meines eigenen Schweigens nicht beunruhigt fühle. Du besitzt ein ungestümes Schweigen, man fühlt, dass es von Inhalten erfüllt ist. Es ist seltsam lebendiges Schweigen, wie der geöffnete Deckel eines Brunnens, aus dem man das geheimnisvolle Murmeln der Erde vernehmen kann." (Anaïs Nin)

In deiner Augen Ehrlichkeit könnte ich unendlich versinken, jetzt ist es wieder mal so weit, lass uns zusammen einen trinken. Ich prost dir alles Gute zu und sage, heute wird der bisher beste unserer gemeinsamen Tage.
(15/20) Collage von Wunderweib & avean/iStock

"In deiner Augen Ehrlichkeit könnte ich unendlich versinken, jetzt ist es wieder mal so weit, lass uns zusammen einen trinken. Ich prost' dir alles Gute zu und sage, heute wird der bisher beste unserer gemeinsamen Tage."

Nur alles Gute reicht mir nicht, zu viel liegt mir an dir, du bist so wunderbar und unglaublich, deswegen nenne ich uns wir.
(16/20) Collage von Wunderweib & Sycomore/iStock

"Nur 'alles Gute' reicht mir nicht, zu viel liegt mir an dir, du bist so wunderbar und unglaublich, deswegen nenne ich uns wir."

Tief in der Seele liegt der Grund all dessen, woran wir unser Leben täglich messen. Auf dich gemünzt kann ich gestehen, möchte ich weiter diesen Weg gemeinsam gehen. Drum lass uns feiern, dass du hier bist, heut an deinem Freudentag - und dass ein jeder Mensch jetzt mit dir feiern mag.
(17/20) Collage aus Wunderweib & Yelizaveta Matiushenko/iStock

"Tief in der Seele liegt der Grund all dessen, woran wir unser Leben täglich messen. Auf dich gemünzt kann ich gestehen, möchte ich weiter diesen Weg gemeinsam gehen. Drum lass uns feiern, dass du hier bist, heut an deinem Freudentag - und dass ein jeder Mensch jetzt mit dir feiern mag."

Es gibt nur wenige Menschen, die mich jemals so berührt haben, wie du es vermocht hast. Ich danke dir von ganzem Herzen - alles Gute zum Geburtstag.
(18/20) Collage aus Wunderweib & Sensvector/iStock

"Es gibt nur wenige Menschen, die mich jemals so berührt haben, wie du es vermocht hast. Ich danke dir von ganzem Herzen - alles Gute zum Geburtstag."

Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht. (Charles Dickens)
(19/20) Collage von Wunderweib & Sycomore/iStock

"Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht." (Charles Dickens)

Gollum nennt es Kleinod oder Schatz, ich nenn es lieber du, denn du hast bei mir immer einen Platz, gleich ob am Tage oder in der Nachtesruh, drum kommt nun auch der letzte Satz, mit dem ich alles Gute wünschen tu.
(20/20) Collage aus Wunderweib & Ekaterina Pushina/iStock

"Gollum nennt es Kleinod oder Schatz, ich nenn es lieber du, denn du hast bei mir immer einen Platz, gleich ob am Tage oder in der Nachtesruh, drum kommt nun auch der letzte Satz, mit dem ich alles Gute wünschen tu."

Welche Geburtstagswünsche für einen besonderen Menschen passen wirklich? Das ist schwierig. Wir haben uns auf die Suche gemacht und die 20 schönsten und besten Glückwünsche für ganz besondere Personen für dich gefunden.

Geburtstagswünsche für einen besonderen Menschen: Schön und einzigartig

Einen billigen Geburtstagsreim bekommen viele Menschen hin oder haben ihn nach 10 Sekunden googlen gefunden. Doch Geburtstagswünsche für einen besonderen Menschen brauchen etwas mehr Tiefgang.

Da anzusetzen, das fällt vielen Menschen hingegen wiederum gar nicht so leicht. Für einen besonderen Menschen braucht es eben besondere Worte zum Glückwunsch. Da ist natürlich die Frage, wie diese Wünsche und Sprüche formuliert werden, um die Wertschätzung gegenüber der beglückwünschten Person auch wahrhaftig auszudrücken und gleichzeitig auf den Punkt zu bringen.

Geburtstag: Glückwunschsprüche mit besonderer Wertschätzung für Menschen

Neben den passenden Sprüchen für einen besonderen Menschen zum Geburtstag kann es aber auch sein, dass ein besonders tiefgründiges Zitat genau das richtige ist, um einer für dich wichtige Person „Alles Gute“ zu sagen.

Welche Worte du wählst, liegt letztlich in deiner Hand. Überlege dir einfach mal, welche Eigenschaften die Person hat, die für dich so besonders ist und Geburtstag feiert. Was macht sie so besonders und was macht diesen einzigartigen Menschen aus?

Wenn du das weißt, kannst du dich unseren 20 Sprüchen, Zitaten und Glückwünschen für einen besonderen Menschen zum Geburtstag widmen. Durch die Galerie kannst du dich ganz einfach durchklicken und schauen, welche Sprüche dir gefallen. Hast du einen gefunden, haben wir einen kleinen Tipp für dich:

Mache am Laptop oder PC einen Rechtsklick und lasse das Bild in einem neuen Tab anzeigen. Dann kannst du es per Rechtsklick ganz einfach runterladen und ausdrucken. Schnell auf ein kleines Stück Tonpapier oder Karton geklebt und zack – fertig ist ein perfekter Geburtstagsglückwunsch für einen besonderen Menschen.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Stöbern und finden des passenden Geburtstagswunsches!

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Artikelbild und Social Media: Collage von Wunderweib & Svetlana Mizurova/iStock