Von kurz bis lang

Diese 5 neuen Trend-Frisuren für 2023 stehen Frauen über 40 am besten

Neues Jahr, neuer Look! Wir zeigen die schönsten Haarschnitte 2023 für Frauen ab 40.

Trendfrisuren 2023: Haare werden geschnitten (Themenbild)
Schnipp, schnapp! Das neue Jahr bringt wieder mal neue Trendfrisuren mit sich Foto: eclipse_images/iStock
Auf Pinterest merken

Einem sich hartnäckig haltenden Klischee nach, gehen Frauen zum Friseur, wenn eine Liebe zerbrochen ist. Mag sein. Wir glauben ja eher an das Motto: Neues Jahr, neue Frisur. Schließlich schwingt in keinem anderen Monat der Hauch von Neustart mehr mit, als im Januar.

Egal, wann und was bei dir der Grund für den Wunsch nach einem neuen Haarschnitt ist - nur Mut! Denn 2023 warten schöne und trendige Frisuren für Frauen ab 40 darauf, getragen zu werden.

Auch interessant:

Frisur-Trend 2023: Der Blunt Bob

Der Bob zählt schon längst zu den Klassikern unter den Trend-Haarschnitten. Eine Variante der Frisur ist der Blunt Bob, der - wie der Name verrät - "stumpf" mit einer Schere und ohne Stufen geschnitten wird. Schauspielerin Michelle Pfeiffer (64) trägt den Cut derzeit und beweist: Der Blunt Bob verleiht Frische, ohne dabei gewollt jung auszusehen.

Der Pixie-Cut steht Frauen ab 40 (und allen anderen auch)

Raspelkurz? Zugegeben, dieser Look erfordert eine große Portion Mut, transportiert aber auch wie keine andere Frisur mehr Selbstbewusstsein (und ist nebenbei praktisch, weil sehr pflegeleicht). Der Pixie Cut steht jeder Gesichtsform, kommt bei Frauen ab 40 mit einem ovalen Gesicht jedoch besonders gut zur Geltung. Tipp: Für einen femininen Touch sorgen softe Konturen im Nacken.

Der Mixie Cut ist Trendfrisur 2023

Die Merkmale des Mixie Cuts: Mittellange Haare treffen auf eine Kurzhaarfrisur. Der Schnitt zeichnet sich durch seine vielen Stufen, die Schulterlänge (oder auch kürzer) sowie einen fransig geschnittenen Pony aus.

Für lange Haare: Mehr Volumen mit dem V-Cut

Lange Haare, aber ein richtiger Schnitt fehlt? Für frischen Wind auf dem Kopf sorgt der sogenannte "V-Schnitt". Der wird von vorne bis nach unten in die Spitzen wie ein V geschnitten und bringt somit mehr Volumen in die Mähne.

Steht allen Gesichtsformen: Der Shoulder Grazing Bob

Der Shoulder Grazing Bob, der zu den Top-Haartrends 2023 zählt, ist zeitlos und stilvoll. Der Cut ist etwas länger als ein klassischer Bob, aber kürzer als ein Long Bob. Die Frisur wird auf Schulterlänge getragen (übersetzt heißt der Bob "Schulter streifend") und lässt sich je nach Laune mit Stufen oder einem Pony variieren.

Im Video: Der Wispy Bob ist ideal für alle Frauen mit dünnen Haaren

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: eclipse_images/iStock (Themenbild)