Dieter Bohlen: So hat sich das RTL-Aus wirklich für ihn angefühlt!
Wie es sich wirklich für Dieter Bohlen angefühlt hat DSDS zu verlassen. Der Pop-Titan spricht Klartext!
Etwas prollig, öfter mal unhöflich, aber was er anfasst, wird meist zu Gold. Keine Frage, Dieter Bohlen polarisiert. Doch eines, das müssen auch Kritikerinnen und Kritiker anerkennen: Wer als Prominenter ein eigenes titelwürdiges Synonym hat, der ist ganz oben angekommen.
Auch interessant:
Dieter Bohlen: Der Poptitan ist wieder da
Am 7. Februar feierte – Achtung, nun kommt’s – der Poptitan seinen 70. Geburtstag. Bestes Rentenalter eigentlich. Aber nicht für den Norddeutschen, der mal vor den Toren Hamburgs, mal auf der spanischen Insel Mallorca lebt. Dieter Bohlen ist wieder da: blond, braun gebrannt, breit grinsend, derbe Sprüche klopfend („Wollt ihr wissen, was der Unterschied zwischen eurer Stimme und ’nem Eimer Scheiße ist? Der Eimer!“).
Nachdem RTL sich Anfang 2021 von ihm trennte, holte der Sender ihn 2023 zur 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ wieder zurück, in diesem Jahr soll er auch bei der letzten Staffel dabei sein. Zudem hat RTL ihn auch wieder für die 16. Staffel von „Das Supertalent“ aktiviert.
Dieter Bohlen: Ohne ihn geht's auch nicht!
Konzert anstatt Kaffeeklatsch zum Geburtstag Und an seinem Geburtstag stand er in Berlin auf der Bühne des Theaters am Potsdamer Platz. Ohne Dieter geht es nicht. Das geht ihm übrigens auch so. Als RTL ihn rauswarf, war es, „als würde man mir den Teppich unter den Beinen wegziehen. Ich habe irgendwas gestammelt davon, dass das doch meine zwei Babys sind, dann bin ich aufgestanden und gegangen“, sagte der Musiker kürzlich in einem Interview.
RTL habe ihm damals „sehr wehgetan“. Nachtragend ist Bohlen aber nicht. Und möglicherweise hat ihm die Zwangspause auch ein bisschen gutgetan. So sagte er nun beispielsweise: „Ich habe mir vorgenommen, alles ein bisschen lockerer zu sehen.“ Vielleicht wird der Dieter auch tatsächlich ein bisschen altersmilde. Der weniger talentierte Teil von Casting-Deutschland würde sicher aufatmen …
Woran lag denn eigentlich das RTL-Aus? Das sind die Hintergründe:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Panama Pictures