Dieter Bohlen vs Elli Erl: Jetzt packt die DSDS-Gewinnerin aus!
Elli Erl gewann die zweite Staffel von Deutschland sucht den Superstar und macht kein Geheimnis darauf, was sie von Dieter Bohlen hält. Besonders überraschend..
Die abfälligen Sprüche von "Deutschland sucht den Superstar"-Juryboss Dieter Bohlen (59) sorgen nicht selten für Furore. Auch Elisabeth "Elli" Erl (44) hat eine ganz eigene Meinung über den scharfzüngigen RTL-Sprücheklopfer.
Auch interessant:
Nicht gut auf Dieter Bohlen zusprechen! Elli Erl zieht vom Leder
"Deutschland sucht den Superstar" und RTL? Das passt zusammen wie das Dschungelcamp und Kakerlaken. Seit November 2002 flimmert die berühmt-berüchtigte Castingshow über die Mattscheibe. Auch Elli Erl war einst Teil der Bohlen'sche Gesangsschmiede und gewann 2004 die 2. DSDS-Staffel.
Heute, beinahe 20 Jahre nach ihrem glorreichen DSDS-Sieg, blickt sie allerdings mit gemischten Gefühlen auf die RTL-Castingshow. "Das Format an sich gehört nicht unbedingt abgeschafft, weil man sich – gerade in der heutigen Zeit – darüber Kontakte schafft. Aber ich würde so manche Jurymitglieder mal überdenken", so Elli Erl im Interview mit "web.de".
Vor allem Jury-Oberboss Dieter Bohlen sei ihr dabei ein Dorn im Auge. Zwar habe sie anfangs keine Probleme mit dem Poptitan gehabt. Doch dann habe sie "mitbekommen, dass er welche mit mir hatte und schlecht über mich geredet hat" und für sich festgestellt, dass sie sich "mit solchen Menschen [...] nicht umgeben" möchte. "Das ist nicht meine Sorte Mensch", stellt Elli Erl klar!
Erinnerst du dich noch an die krassesten Schicksale bei "DSDS"? Mehr dazu erfährst du im Video!
Artikelbild und Social Media: IMAGO/Panama Pictures (links) & Peter Bischoff/Getty Images (rechts), Collage: Wunderweib Redaktion