Eloy de Jong & Marianne Rosenberg: Jaaa, sie machen es offiziell!
Bei den Schlagerstars Eloy de Jong und Marianne Rosenberg scheint sich etwas Neues anzubahnen.
Schlagersänger Eloy de Jong ist in Deutschland und in den Niederlanden beliebt und erfolgreich. Als einstiges Boyband-Mitglied schaffte er den Sprung zum Moderator und Solokünstler. Jedoch begeistern vor allem seine Duette mit Größen wie Ross Antony oder Beatrice Egli das Schlageruniversum. Ein Duett, das vielen noch im Gedächtnis geblieben ist, war mit Schlagerikone Marianne Rosenberg.
Neue Zusammenarbeit zwischen Eloy de Jong und Marianne Rosenberg
Als Eloy de Jong und Marianne Rosenberg 2018 zusammen eine Neuauflage von Mariannes Song "Liebe kann so weh tun" veröffentlichen, waren die Fans völlig aus dem Häuschen. Der Song, der 1976 erstmals als Solostück herauskam, erfreute sich an neuer Beliebtheit und war wieder auf den Bühnen präsent.
Seitdem ist zwischen Eloy de Jong und Marianne Rosenberg jedoch nicht mehr viel passiert. Das könnte sich jedoch schon ganz bald ändern, wie Eloy nun verrät.
Der Niederländer hat "Schlager.de" erzählt, dass er Marianne vor einigen Tagen erst getroffen hat. "Und da haben wir darüber gesprochen, in Zukunft nochmal was zusammen zu machen. Sie war da auch ganz positiv eingestellt. Also mal sehen, was da auf uns zukommt..."
Marianne Rosenberg plant nächstes Jahr auf Tour zu gehen.
Allzu lang sollten Schlagerfans hoffentlich nicht warten müssen, denn Marianne hat kürzlich erst ihr neues Album "Bunter Planet" veröffentlicht. Dort singt sie von Herkunft, sexueller Orientierung und Freiheit. Zwar möchte sie nächstes Jahr auf Tour gehen, wie sie dem MDR verrät, doch vielleicht hat sie bis dahin auch noch etwas Zeit für Eloy übrig.
Ob sich die beiden Schlagerstars bei einer künftigen Zusammenarbeit wieder einen älteren Song von Marianne vorknöpfen oder etwas ganz Neues auf die Beine stellen? Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken, denn wann und ob die beiden ein neues Projekt veröffentlichen, ist aktuell noch nicht bekannt.
Im Video: Auf diese Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen hat Beatrice Egli keinen Bock!