Emmy Russ: Als Minderjährige von ihrer Mutter in Spanien sitzengelassen!
Beim großen Promi-Büßen enthüllte Emmy Russ ihre traurige Geschichte. Olivia Jones war nur mäßig beeindruckt…
Im deutschen Reality-TV mobbt kaum eine so hart wie Emmy Russ (24)! Die Blondine flucht, provoziert und wurde vor laufender Kamera schon handgreiflich. Doch hinter der harten Schale verbirgt sich eine tragische Kindheitsgeschichte! Trotzdem zeigte sich Olivia Jones (54) bei "Das große Promi-Büßen" nur in sehr kleinem Maße versöhnlich. DAS ist der Grund!
Mehr spannende Themen:
Emmy Russ: Mutter verlässt sie wortlos
Es ist eine Geschichte, die vor allem Mütter sprachlos macht. Emmy Russ wurde mit nur 17 Jahren von ihrer Mutter allein gelassen – in Spanien, ohne Ausweis!
In der 4. Folge vom "Großen Promi-Büßen" – im TV bei ProSieben und im Stream auf Joyn – erzählte die Terror-Blondine ihre tragische Geschichte. Als sie 15 Jahre alt war, verließ der Vater die Familie und ihre Mutter zog mit ihr nach Spanien. Mit 17 erreichten die Mutter-Tochter-Streitereien den Höhepunkt. Nach einem besonders harten Zoff kam Emmy Russ nach Hause und ihre Mutter war weg. Einfach weg!
"Ich hab die Tür aufgemacht und die ganze Wohnung war leer. Ausgeräumt. Inklusive meiner Ausweisdokumente", erzählte Emmy mit Tränen in den Augen. Der Live-Standort ihrer Mutter enthüllt: Sie ist am Flughafen von Alicante. "Da hab ich verstanden, dass sie das Land verlässt. Ohne mich", brachte Emmy Russ unter Tränen hervor.
Emmy Russ: Horror im spanischen Kinderheim
Ohne Ausweis konnte die damals Minderjährige ihrer Mutter nicht nachreisen. Also tat Emmy Russ das einzige, das ihr logisch erschien: Sie ging zur spanischen Polizei. Die schickte sie in ein Kinderheim.
Die Zeit dort, so kurz sie auch gewesen sein mag, war traumatisierend für das junge Mädchen. "Sie haben wirklich viel Gewalt angewendet", erinnerte sich Emmy Russ tränenüberströmt. Sobald ihr neuer Pass ausgestellt worden war, konnte Emmy zurück nach Deutschland fliegen. Besonders verstörend: "Dort hat meine Mutter auf mich gewartet, als wäre nichts gewesen."
Heute hat Emmy Russ regelmäßig Kontakt zu ihrer Mutter. "Aber ich kann ihr nicht mehr mit der Liebe in die Augen schauen, wie ich es gern hätte", gestand die Blondine im Gespräch mit Moderatorin Olivia Jones.
Emmy Russ: Olivia Jones bleibt hart
Ihren Mitbüßer*innen geht Emmys Lebensbeichte sehr nah. Olivia Jones aber erteilt ihr keine Absolution. "Du hast dein Herz sehr, sehr gut versteckt bisher. Heute hast du es geöffnet, das war sehr mutig", lobte die Moderatorin zunächst. Dann betonte sie gewohnt streng: "Verständnis für deine Ausfälle darfst du von mir nicht erwarten. Auch, wenn dir in der Vergangenheit viel Leid widerfahren ist, gibt dir das nicht das Recht, anderen Leid zuzufügen."
Damit trifft Olivia Jones, wie immer bei "Das große Promi-Büßen", voll ins Schwarze. Ob Emmy Russ ihre Lektion gelernt hat und ihr Verhalten ändert, wird die Zeit zeigen…
Was Emmy Russ ihren Mobbing-Ruf eingebracht hat? Das Video verrät's!
Artikelbild & Social Media: Joshua Sammer/Getty Images