Endlich! Conjuring 4: Kinostart des neuen Teils bekanntgegeben
Der Horror kehrt zurück! Jetzt ist der Conjuring-4-Kinostart bekanntgegeben worden - und gleichzeitig ein Schock.
Gänsehaut, Gruselfieber und ein leichter Schauer über den Rücken? Das kann die Conjuring-Filmreihe. Jetzt wurde der Conjuring-4-Kinostart bekanntgegeben, doch leider ist das auch gleichzeitig ein Schock für die Fans.
Conjuring 4: Kinostart von neuem Teil im Herbst 2025
Der Conjuring-4-Kinostart steht fest. Der Starttermin für den Horrorfilm ist am 5. September 2025. Das hat das verantwortliche Filmstudio New Line bekanntgegeben, wie der "Hollywood Reporter" berichtet. Der englische Titel lautet "The Conjuring 4: Last Rites" (dt. letzte Riten).
Lange mussten sich die Conjuring-Fans auf einen neuen Film der Originalreihe freuen, der letzte Teil "Conjuring 3: Im Bann des Teufels" erschien schließlich mitten in der Corona-Pandemie im Sommer 2021 vor fast genau 3 Jahren am 1. Juli. Regisseur für neuen Conjuring-Teil wird wie bei Teil 3 Michael Chaves sein, der zuvor schon den im Conjuring-Universum spielenden Film "Lloronas Fluch" verantwortete und ebenso die Regie beim Conjuring-Spinoff "The Nun II" leitete. Allerdings müssen alle Conjuring-Fans auch stark sein.
Conjuring 4: Neuer Teil der Filmreihe ist gleichzeitig der letzte
Denn auch wenn der Kinostart von Conjuring 4 nun bekannt ist und Fans sich auf einen neuen Teil der Reihe freuen dürfen, wird es gleichzeitig der letzte sein. Somit wird die Hauptgeschichte um Ed und Lorraine Warren, gespielt von Patrick Wilson und Vera Farmiga, ihrem Ende entgegeneilen. Welche Geschichte der beiden bekanntesten US-Dämonologen diesmal als Vorlage für den Film dient, ist noch nicht bekannt. Die bekanntesten Fälle der Warrens waren der rund um die Puppe Annabelle, zu der es ebenfalls Filme aus dem Conjuring-Universum gibt, sowie die Untersuchung des sogenannten "Amityville Horror House", dessen grausame Geschichte rund um die Ermordung von sechs Menschen ebenfalls zahlreiche Bücher und Filme nach sich zog.
Das Drehbuch für Conjuring 4 soll David Leslie Johnson-McGoldrick schreiben, der schon für Conjuring 2 und Conjuring 3 mit an Bord war. Der Drehbuchautor ist kein Unbekannter und arbeitete mit dem Schöpfer der Reihe, James Wan, auch schon für die Filme der "Orphan"-Reihe sowie die "Aquaman"-Filme zusammen. Der Film soll in ausgewählten IMAX-Kinos gezeigt werden.
Insgesamt dürfen sich Fans sicherlich nochmals auf einen schaurigen Horrorfilm-Abend freuen. Schließlich waren die meisten anderen Filme aus dem Conjuring-Universum durchaus erfolgreich und konnten nach Abzug der Produktionskosten von rund 222 Millionen US-Dollar (ca. 205 Mio. Euro) über 2 Milliarden US-Dollar einspielen. also umgerechnet mehr als 1,845 Milliarden Euro. Weitere Filme sollen zumindest in der Entwicklung sein, ebenso soll eine Serie erscheinen, die im Conjuring-Universum spielt. Das Spinoff zu The Crooked Man, einer Figur aus Conjuring 2, wurde zumindest für die nahe Zukunft von James Wan beerdigt.
Du willst zur Auffrischung nochmal den Trail zu "The Conjuring 3" sehen? Klick' dich ins Video und ab geht die Post: