Familie Bundschuh kehrt mit neuem Teil zurück!
Die ZDF-Fernsehfilmreihe "Familie Bundschuh" von und mit Andrea Sawatzki feiert noch in diesem Jahr ein TV-Comeback.
Seit 2015 begeistert "Familie Bundschuh" die TV-Zuschauer. Jetzt hat das ZDF gute Neuigkeiten für alle Fans der chaotischen Familie um die Eheleute Gundula und Gerald (gespielt von Axel Milberg): Am 2. Oktober um 20:15 Uhr wird es eine Fortsetzung der beliebten Komödienreihe geben.
Wer es nicht erwarten kann, kann sich die neue Folge "Bundschuh vs. Bundschuh" ab dem 25. September in der ZDF-Mediathek ansehen.
Mehr spannende Themen:
Familie Bundschuh kommt zurück: Darum geht es in "Bundschuh vs. Bundschuh"
Dieses Mal dreht sich bei Familie Bundschuh alles um einen Wahlkampf: "An ihrem neuen Wohnort treten Gundula und Gerald Bundschuh gegeneinander als Kandidaten für das Bürgermeisteramt an. Das sorgt für reichlich Unbill in der Großfamilie Bundschuh", heißt es in einer ZDF-Pressemitteilung.
Am Ende spaltet Familie Bundschuh das gesamte Dorf. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, nur so viel: Auch in der neuen Folge von "Bundschuh vs. Bundschuh" darf gelacht werden.
In weiteren Rollen sind u.a. Schwiegermutter Susanne (Judy Winter), Bruder Hadi (Stephan Grossmann) und Schwägerin Rose (Eva Löbau) zu sehen.
Familie Bundschuh: TV-Hit seit acht Jahren
In unregelmäßigen Abständen können die ZDF-Zuschauer*innen im Rahmen des Fernsehfilms der Woche die Bundschuh-Filme sehen. Bisher sind sieben Filme erschienen, die - bis auf den fünften - alle auf den Romanen von Hauptdarstellerin Andrea Sawatzki basieren.
Die Filmreihe lockt jährlich mehrere Millionen Menschen vor die Bildschirme. Die höchste Quote mit 6,6 Millionen Zuschauer*innen erreichte die im Dezember 2020 erschienenen Weihnachtsfolge "Familie Bundschuh im Weihnachtschaos".
Im Video: Die Liebesgeschichte von Andreas Sawatzki und Christian Berkel
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Rainer Unkel