OH NEIN!

Frank Zander: Traurige Diagnose!

Anders als geplant! Für Frank Zander beginnt das neue Jahr direkt mit einem weiteren Klinikaufenthalt.

Frank Zander: Traurige Diagnose!
Foto: IMAGO / epd
Auf Pinterest merken

Nach dem Krankenhaus ist vor dem Krankenhaus. Bei Frank Zander (81) jagt eine Hiobsbotschaft die nächste.

Auch interessant:

Nach Wasserkopf-Diagnose: Frank Zander wird im Januar 2024 operiert

Erst Mitte Dezember wurde Frank Zander ins Krankenhaus eingeliefert, verbrachte nach einem Schwächeanfall dort einige Tage auf der Station. Mittlerweile wurde der Musiker aus der Klinik entlassen und kann Silvester daheim im Kreise seiner Liebsten feiern.

Doch direkt im neuen Jahr werde er erneut in die Klinik müssen, um sich am 5. Januar 2024 in der Berliner Charité einer Operation am Gehirn zu unterziehen. Der Grund: Bei Frank Zander wurde Hydrozephalus (auch Wasserkopf genannt) diagnostiziert. Dabei handelt es sich um eine krankhafte Erweiterung der mit Liquor gefüllten Räume im Gehirn.

"Die Schwächesymptome waren natürlich alarmierend. Dennoch gibt die Diagnose Hoffnung. Denn die Professoren sind überzeugt: Mein Vater wird nach einer OP Anfang Januar wieder ganz der Alte sein", so sein Sohn und Manager Marcus Zander (55) gegenüber der "Bild". Wir drücken Frank Zander auf jeden Fall die Daumen und wünschen eine schnelle Genesung.

Im Video: Du lagst selbst gerade erst im Krankenhaus und wirst jetzt entlassen? Dann solltest du dieses Gesetz unbedingt kennen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / epd