Oh, la la!

French Step Cut: Diese elegante Trend-Frisur verleiht dir das gewisse Etwas!

Lust auf Veränderung? Der "French Step Cut" sorgt mit seiner Extravaganz und Vielseitigkeit für einen neuen Look. Neugierig geworden? Wir zeigen dir, wie du die Trendfrisur stylen kannst.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Man nehme einen Hauch Extravaganz und eine große Prise French Chic und schon hat man eine neue Trend-Frisur, in die Stars wie Lily Collins absolut verliebt sind. Die Rede ist vom "French Step Cut". Der extravagante Haarschnitt zieht gerade große Kreise und hat vor allem eine ganz besondere prominente Dame von sich überzeugt: Lily Collins. Scheint, als würde ihre Rolle der "Emily in Paris" auch auf ihr Privatleben abfärben, denn Lily Collins neuer Haarschnitt versprüht French Chic!

Doch wie genau sieht die Trendfrisur nun aus? Wir zeigen dir, worauf es beim Styling ankommt!

"French Step Cut": Was ist das Besondere an der Trendfrisur?

Kurz gesagt handelt es sich beim "French Step Cut" um einen ganz besonderen Stufenschnitt in Kombination mit einem Pony. Schauspielerin Lily Collins trägt den Haarschnitt zum Beispiel mit einem leicht fransigen, geraden Pony. Dadurch wird die nächste Stufe, die ins Haar geschnitten wird, umso deutlicher.

Bei der französisch angehauchten Frisur wird nämlich lediglich eine weitere Stufe auf Höhe der Wangenknochen geschnitten. Diese umspielt sanft das Gesicht, steht aber definitiv allein da. Weitere Stufen werde nicht in die Längen eingearbeitet. Das macht den Look des "French Step Cuts" besonders außergewöhnlich, aber auch vielseitig. Nimmt man die Haare zurück, erscheint beinahe die Illusion eines kurzen French Bobs!

Wem steht der extravagante Haarschnitt?

Jeder, der Lust auf eine etwas ausgefallenere Frisur hat, der sollte den "French Step Cut" definitiv einmal ausprobieren. Natürlich kommt die Stufe am besten zum Vorschein, wenn du du deine Haare glättest oder leicht gewellt stylst. Die Länge der Stufe, kann dein*e Friseur*in deiner Gesichtsform anpassen. Ebenso wie den entsprechenden Pony, der mit der Trendfrisur kombiniert werden kann.

"French Step Cut" stylen: So vielseitig ist die angesagte Frisur

Die ausgefallene Stufe auf Wangenhöhe verleiht der Frisur ihre Vielseitigkeit. Mal offen, mal hochgesteckt - durch den Stufenschnitt entsteht durch minimalen Stylingaufwand eine komplett neue Frisur. Nimmst du die Haare nämlich nachhinten zurück, zum Beispiel als "Sleek Pontail" oder lässigen Dutt, sieht es in der Frontalansicht so aus, als hätte man einen super kurzen Bob.

Damit die Stufe auch deutlich zu sehen ist, kannst du deine Haare entweder glätten, voluminös föhnen, mit soften sowie strukturierten Wellen oder glamourösen Locken arbeiten. Die Stufe selbst wird aber stets nach innen gestylt, damit die Illusion des abgerundeten Bobs wirklich funktioniert. Für den Pony nimmst du dir am besten eine kleine Rundbürste zur Hand und föhnst diesen in Form!

Artikelbild und Social Media: MilanMarkovic/iStock