OHA!

Für Putzen, Waschen und Kochen: Mutter fordert Service-Pauschale von ihrem Sohn

Schluss mit Hotel Mama! Damit ihr Sohn ihr nicht länger auf der Nase herumtanzt, greift eine Knallhart-Mutti zu drastischen Mitteln ...

Für Putzen, Waschen und Kochen: Mutter fordert Service-Pauschale von ihrem Sohn
Foto: Vincent Besnault/Getty Images (Symbolbild)
Auf Pinterest merken

"Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst, machst du, was ich sage!" Hach, was lagen uns unsere Eltern mit diesem Spruch in den Ohren. Blöd nur, wenn der eigene Sohnemann plötzlich der Meinung ist, er habe die Hosen in den heimischen vier Wänden an ...

Auch interessant:

Schluss mit Hotel Mama! Mutter erteilt Sohnemann eine knallharte Lektion

Keine Frage, die Pubertät der eigenen Kids ist nicht ohne. Auch Heidi Johnson aus Arizona kann davon ein Lied singen. Seitdem ihr Sohnemann 13 Jahre als ist und sein Taschengeld mit einem Mini-Job aufbessert, sei er der Meinung, er müsse nicht langer auf seine Mutter hören, weil er jetzt eigenes Geld verdiene.

Doch da hat er die Rechnung ohne seine Knallhart-Mutti gemach: "Lieber Aaron, weil du anscheinend vergessen hast, dass du erst 13 bist und ich deine Mutter bin, und du dich nicht kontrollieren lassen willst, muss ich dir wohl eine Lektion zum Thema 'Unabhängigkeit' erteilen."

Die bittere Konsequenz: Ohne mit der Wimper zu zucken, konfiszierte sie sein gesamtes Hab und Gut ein. "Er hat drei Möglichkeiten: seine eigene Kleidung kaufen, sie für 3 Dollar pro Tag mieten oder seine Bedingungen als Kind neu verhandeln. Mama ist fertig mit Spielchen und Fußabtreter", schreibt sie auf Facebook.

Service-Pauschale fürs Waschen, Kochen und Putzen: Knallhart-Mutti ist fertig mit den Spielchen ihres Sohnes

Zudem müsse Johnson Junior von nun an seinen Anteil für Miete, Essen, Strom und Internet selbst übernehmen und "Montag, Mittwoch und Freitag den Müll herausbringen sowie an diesen Tagen staubsaugen und durchwischen. Du musst dein Badezimmer wöchentlich reinigen, deine eigenen Mahlzeiten zubereiten und hinter dir aufräumen."

Sollte er sich allerdings dafür entscheiden, weiter auf Kosten von Mami ein Lotterleben zu führen und seinen Haushaltsaufgaben nicht nachzugehen, werde sie ihm "einen Servicezuschlag von 28 Euro berechnen für jeden Tag, an dem ich das alles für dich übernehmen muss." Autsch, das hat gesessen.

Was passiert eigentlich, wenn Kinder von ihren Eltern zu viel gelobt werden? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: Vincent Besnault/Getty Images (Symbolbild)