Grit Boettcher: So traurig! Darum verlässt sie das Haus nicht mehr
Früher war Schauspielerin Grit Boettcher ständig auf Reisen. Warum der TV-Star jetzt das Haus nicht verlässt.
Früher konnte sie gar nicht genug verreisen: in der einen Woche Kuba, in der anderen Mallorca – und zwischendurch noch München und Hamburg. Jetzt ist die Welt von Grit Boettcher (85) klein geworden. Sie verlässt das Haus in Ismaning nicht mehr. Es ist so traurig.
Auch interessant:
Grit Boettcher lebt zurückgezogen -Es muss sich keiner Sorgen machen!
Die Schauspielerin, die uns mit „Ein verrücktes Paar“ (1977 – 1980) zum Lachen brachte, hat sich zurückgezogen. „Es muss sich niemand Sorgen um Mami machen. Es geht ihr gut. Und ich bete zum lieben Gott, dass das noch lange so bleibt“, erzählt Tochter Nicole (61).
Und sie fügt hinzu: „Sie genießt nur noch ihre eigenen vier Wände. Gerade hat die Mutti sogar noch zwei Rollenangebote bekommen. Eins hat sie direkt abgesagt, bei dem anderen überlegt sie noch. Aber eigentlich will sie nicht mehr. Sie hat doch auch alles gemacht, alles gesehen, so unglaublich viel erlebt.“
Grit Boettcher: Die Trauer hat eine große Lücke hinterlassen
Auslöser war der Tod von „Traumschiff“-Produzent Wolfgang Rademann Anfang 2016. Den hat die Schauspielerin nie verkraftet. „Die beiden kannten sich 56 Jahre. Er fehlt ihr wahnsinnig. Er hat eine Lücke in Mamas Leben hinterlassen, die nicht mehr zu schließen ist.“ Das sagte Grit auch in unserem letzten Interview: „Ich habe nicht nur einen tollen Menschen und engen Vertrauten verloren, sondern sein Tod bedeutet für mich Nestverlust.“
Was sie noch weiter aus der Bahn geworfen hat: die Corona-Pandemie. Damit fing das Einigeln so richtig an. „Seitdem verlässt sie unsere Familien-WG nicht mehr – sie puzzelt höchstens im Garten herum“, erzählt uns Nicole.
Grits „neues“ Motto ist: „Ich blicke nicht zurück und nicht nach vorn. Nur das Heute zählt.“ Dabei könnte sie so viel berichten aus ihrem turbulenten Leben …
Im Video erfährst du 5 spannende Fakten über das "Traumschiff", die du bestimmt noch nicht wusstest: