Handlesen: Was die Liebeslinien über zukünftige Ehen verraten
Das Handlesen bietet dir spannende Einblicke in viele Lebensbereiche. Wie du sogar herausfindest, ob und wie oft du heiratest, verraten wir dir hier.
Wie wäre es mit einer Reise in die Zukunft? Das funktioniert mit einer Lektion im Handlesen: Deine Liebeslinien können dir sogar verraten, wie viele Ehen du schließen wirst!
Handlesen: Die Liebeslinien und die Ehe
Wem geht es nicht auch manchmal so: Nur allzu gern würde man einen Blick in die Zukunft werfen und erfahren, welche Überraschungen das Leben noch für einen bereithält. Vor allem Fragen rund um die Liebe, ob und wann man seine große Liebe trifft oder die glückliche Beziehung aufrechterhält, sind dabei interessant.
Wie praktisch wäre es daher, eine Zeitreise zu starten, um zu sehen, ob sich all die Mühe lohnt, ob man seine*n Partner*in tatsächlich heiratet oder seine wahre Liebe noch gar nicht kennt?
In die Zukunft reisen können wir zwar nicht – aber es gibt eine andere Variante, die Hoffnung verspricht und etwas Licht ins Dunkel bringt: Das Lesen der Handlinien. Denn tatsächlich kann deine Hand dir nicht nur etwas über deine Persönlichkeit verraten, sondern auch darüber, wie viele Ehen du einmal schließen wirst!
So liest man die Liebeslinien
Um herauszufinden, ob und wann dich eine glückliche Beziehung oder gar eine Hochzeit erwartet, solltest du einen genaueren Blick auf deine Liebeslinien werfen. Gelesen wird dabei immer in der aktiven Hand, das heißt bei Rechtshändern die rechte, bei Linkshändern die linke Hand. Richte deine Aufmerksamkeit auf die Handgegend rund um den kleinen Finger. Als Orientierung kann beim Handlesen in diesem Fall die Herzlinie dienen, die meist zwischen Zeige- und Mittelfinger beginnt und sich bis zum Ende der Handfläche zieht. Dort, zwischen Ende des kleinen Fingers und der Herzlinie, verstecken sie sich: Die Liebeslinien, auch Beziehungslinien genannt.
Was verraten die Hände über zukünftige Ehen?
Jeder Mensch hat unterschiedlich viele Liebeslinien. Die Anzahl dieser besonderen Linien kann uns Auskunft darüber geben, wie viele Beziehungen wir in unserem Leben eingehen werden. Tiefe Liebeslinien lassen dabei auf Langzeitbeziehungen, kurze hingegen auf On-off-Beziehungen schließen.
Doch nicht nur die Anzahl, auch die Ausprägung der kleinen Linien ist wichtig: Sie verrät uns etwas über die Ernsthaftigkeit einer Beziehung. Besonders spannend: Je tiefer und dunkler eine Liebeslinie ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es sich dabei um eine Ehe handelt. Sogar der Zeitpunkt der Eheschließung kann ungefähr bestimmt werden: Je näher sich die Linien an der Herzlinie befinden (die erste horizontale Linie unterhalb deiner Finger), desto früher im Leben gehst du die Beziehung ein. Liebeslinien weiter oben, nahe dem kleinen Finger, deuten wiederum auf eine spätere Ehe im höheren Alter hin. Sind die Liebeslinien unterbrochen, kann dies auf eine Trennung oder sogar Scheidung hindeuten.
Die Liebeslinien sollten auch im Zusammenhang mit der Herzlinie betrachtet werden, denn eine ausgeprägte Herzlinie bedeutet, dass es dir leicht fällt, deine Gefühle zu zeigen. Eine breite Herzlinie deutet auf Glück in der Liebe hin, eine oft unterbrochene kann Enttäuschungen anzeigen.
Entspricht das Ergebnis nicht deinen Vorstellungen? Keine Sorge, dass bedeutet nicht, dass du keine Chance auf eine langfristige Beziehung hast oder keine glückliche Ehe führen wirst. Immerhin haben wir unser Leben immer noch selbst in der Hand und können das Beste aus der Gegenwart machen und auf eine rosige Zukunft hinarbeiten.
Was deine Handlinien noch über dein Leben verraten, erfährst du im Video.
Artikelbild und Social Media: PeopleImages / iStock