Hanka Rackwitz: So viel Gage kostet sie der freiwillige Dschungelcamp-Auszug!
Dschungel-Krone futsch und weniger Kröten! Hanka Rackwitz verzichtet auf einen Teil ihrer Dschungelcamp-Gage.
Sie ist ein Star - Holt sie da raus! IBES-Legende Hanka Rackwitz (55) wirft nach gut einer Woche im RTL-Höllencamp das Dschungel-Handtuch und zieht ohne Krönchen und mit einem herben Gagen-Verlust von dannen ...
Freiwilliger Ausstieg! Hanka Rackwitz zieht die Dschungel-Reißleine
Sie ist am Ende ihrer Kräfte! Nach etlichen Krokodilstränchen, nervenaufreibenden und vor allem hitzigen Diskussionen und reichlich Bohnenfraß hält Hanka Rackwitz den Krawall-Wahnsinn nicht mehr aus und ruft in der 7. Folge der Legenden-Staffel (seit dem 16. August 2024, täglich um 20:15 Uhr bei RTL und seit dem 15. August bei RTL+ im Stream) den berüchtigten Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
"Klar, könnte ich weiter machen, aber ich würde zu viel dafür bezahlen. Und das ist kein Geld der Welt wert. Es ist die mutigste Entscheidung meines Lebens, weil es hängt natürlich auch Geld daran und ich mache mir auch Sorgen. Aber ich möchte jetzt an der richtigen Stelle die Reißlinie ziehen und mich beschützen", erklärt sie im Dschungel-Telefon.
Was der freiwillige Auszug für die Rackwitz'sche Gage bedeutet? Darüber lässt sich aktuell nur spekulieren. Bekannt ist allerdings, dass die Dschungel-Kohle bei einem freiwilligen Auszug gekürzt wird. So will die "Bild" im Rahmen des Cora-Schumacher-Exits erfahren habe, dass der Kakerlaken-Lohn der TV-Blondine um knapp 60 Prozent gekürzt wurde. Bei Gunter Gabriel (†75) und Michael Wendler (52) hingegen betrug die Kürzung "Bild"-Informationen zufolge knapp 50 Prozent.
Für Hanka Rackwitz bedeutet das im Klartext: Von ihrer ursprünglichen Gage in Höhe von 100.000 Euro bleiben nur noch 40.000 bis 50.000 Euro übrig.
Für David Ortega und Hanka Rackwitz hat es sich ausgedschungel! Im Video geben wir euch einen Überblick über die restlichen "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden"-Kandidat*innen: