Heinz Hoenig: Dschungelkönig! Traurigster Abschied aller Zeiten
Was für ein Schock: Heinz Hoenig muss das Camp vorzeitig verlassen.
Der Dschungel ist mitunter kräftezehrend und herausfordernd. Für alle, aber für einen so sehr, dass er nun das Camp nach knapp zwei Wochen verlassen muss: Heinz Hoenig (72). Nachdem der "Das Boot"-Schauspieler seine erste Dschungelprüfung erfolgreich absolvierte, gab das Ärzte-Team kein grünes Licht für den 72-Jährigen.
Auch interessant:
Heinz Hoenig muss gehen: So traurig sind seine Mitcamper
"Unser Ärzteteam hat sich heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen. Heinz geht es gut, Details zu medizinischen Gründen geben wir aber keine“, hieß es in einer RTL-Mitteilung.
Zusammen mit Dr. Bob wird die traurige Botschaft in der aktuellen Folge den Camper mitgeteilt. Die Reaktionen reichen von geschockten Gesichtern über laufende Tränen bis hin zu tröstenden Worten.
So emotional ist Heinz Hoenig beim Abschied
So sagt Lucy zu Heinz: "Du wirst uns fehlen", Fabio findet: "Heinz ist ein toller Mensch mit einem weichen Kern" und Mike ist sich sicher: "Heinz hätte niemals von allein aufgeben."
Zum Abschied gibts eine selbstgebastelte Krone und Tränen bei Leyla Lahouar und Tim. Und auch Heinz Hoenig ist offensichtlich gerührt und traurig, seine Camper verlassen zu müssen. "Ich bin so emotional gerade", sagt der 72-Jährige und möchte alle Mitcamper*innen bald wiedersehen.
Als Heinz seine Frau Annika wieder in die Arme schließen kann, fließen Tränen – dieses Mal aber sicher vor Freude.
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich um 22:15 Uhr live bei RTL und im Live-Stream auf RTL+.
Artikelbild und Social Media: RTL