Die Geissens: Zoff in der Nachbarschaft - Jetzt knallt es!
Robert Geiss hat ein neues Bauprojekt. Für sein Vorhaben muss er einen Konflikt mit seinem Nachbarn lösen.
Direkt neben der Familienvilla "Villa Geissini" in St. Tropez hat Robert Geiss ein Grundstück für seine Familie gekauft. Dort will die reiche Familie eine weitere Villa mit 322 Quadratmetern Grundfläche erbauen. Bis das Haus steht, "wird der Weg lang und steinig sein", seufzt Carmen. Das Projekt beginnt schon mit einem Nachbarschaftsstreit.
Auch interessant:
Diese Pläne sorgen für Ärger
Bevor der erste Stein für das neue Heim gesetzt ist, kommt es zum Streit mit den Nachbarn. Robert will das Grundstück einzäunen. Als Schutz vor Einbrechern, verrät Carmen: "Saint-Tropez ist nicht so sicher, wir sind hier nicht in Dubai oder Monaco." Aber auch Wildschweine sollen nicht eindringen können: "Im Winter sind die eine Plage.", verrät Robert.
Dieses Vorhaben passt ihrem Nachbarn gar nicht. Es soll nämlich eine Weg-Schneise geben, die eigentlich laut Wegerecht für alle begehbar sein soll. Robert schlägt vor: "Dann bauen wir unseren Zaun und die Domäne baut ihren auf der anderen Seite." Aufgrund der Kosten ist der Ortsvorsteher davon nicht begeistert.
Robert darf trotzdem umzäunen: "Dadurch ist mein Grundstück gleich ein bisschen größer", lächelt er siegreich.
Die Lösung aller Probleme
Robert bleibt gewohnt gelassen, er wisse schon, wie sich das Problem beheben lassen wird: "Locker bleiben im Konflikt. Der löst sich immer am Ende – mit Kohle. Das ist in Frankreich so üblich."
Die erste Hürde ist überwunden, jetzt kann's losgehen. Robert freut sich: "Endlich Action. Wenn die ersten Bäume gefällt werden, wenn die ersten Bagger fahren, dann geht's endlich los."
Im Video: Diese Skandale durchlebten die Geissens bisher!
Artikelbild & Social Media: Clive Mason - Formula 1/Formula 1 via Getty Images