Inka Bause: Gruseliger Besuch! Ein Bauer überschreitet rote Line
Inka Bause liebt ihre Bauernfamilie, doch sie hatte auch schon mal richtig Angst vor einem Kandidaten.
Seit nunmehr fast 20 Jahren moderiert Inka Bause (55) das RTL-Erfolgsformat "Bauer sucht Frau", das einsame Landwirte auf der Suche nach ihrer (großen) Liebe begleitet. In den all der Zeit sind der Moderatorin viele ans Herz gewachsen. Doch einer war dann doch etwas zu aufdringlich.
Auch interessant:
Inka Bause: Dieser Bauer machte ihr Angst
Wie die 55-Jährige in einem Interview mit Bild-Online verraten hat, steht sie mit vielen Bauern im engen Kontakt. "Unsere Bauern-Familie hält seit 20 Jahren ganz fest zusammen. Unser Sender und auch ich selbst habe für jeden, der mal Probleme hat oder dem es nicht gut geht, ein offenes Ohr. Wer mich – natürlich in erste Linie in gewissen Bahnen per E-Mail – erreichen will, der tut das auch immer."
Ein großzügiges Angebot – das ein Bauer vor einigen Jahren etwas überstrapazierte. "Einmal stand ein Bauer spätabends im Dunkeln bei mir vor der Haustür, da habe ich mich schon sehr erschrocken – das war gruselig", erzählt Inka Bause. "Er hatte sich irgendwie zu mir durchgefragt und wollte einfach nur mit mir reden."
Inka Bause: "Dem habe ich eine ordentliche Ansage gemacht"
Das ging der Moderatorin entschieden zu weit. "Im Grunde hatte er nichts Böses im Sinn. Trotzdem habe ich ihm dann eine ordentliche Ansage gemacht, dass er da eine rote Linie übertreten hat. Der traut sich das ganz bestimmt nicht noch einmal."
Aktuell ist Inka Bause dienstags um 20.15 Uhr auf RTL in der neunten Staffel von "Bauer sucht Frau international" zu sehen. Die Landwirte leben im Ausland – und werden wohl nicht einfach so vor Bauses Tür stehen...
Du möchtest mehr über Inka Bause erfahren? Im Video haben wir sieben spannende Fakten über die Moderatorin für dich:
Artikelbild und Soical Media: IMAGO / Max Gaertner
Noch mehr spannende Themen: