Irm Hermann ist tot - Die beliebte Schauspielerin stirbt mit 77 Jahren!
Irm Hermann, bekannt durch ihre Arbeit mit dem Regisseur Rainer Werner Fassbinder, ist tot. Sie starb im Alter von 77 Jahren.
Trauer um Irm Hermann: Die Schauspielerin ist im Alter von 77 Jahren gestorben, wie ihre Agentin Antje Schlag unter Berufung auf die Familie am Donnerstag bekannt gab. Die Darstellerin starb nach kurzer, schwerer Krankheit.
Irm Hermann: Zusammenarbeit mit Rainer Werner Fassbinder machte sie berühmt
In Deutschland bekannt wurde sie durch ihre Zusammenarbeit mit dem Regisseur Rainer Werner Fassbinder, mit dem sie auch liiert war. Fassbinder entdeckte sie 1965 und gab ihr eine Rolle in seinem zweiten Film. Danach war sie an über 20 Produktionen des Regisseurs beteiligt, darunter "Katzelmacher", "Angst essen Seele auf" und "Händler der vier Jahreszeiten".
Hermann arbeitete auch mit anderen namenhaften Größen des Filmgeschäfts zusammen, zum Beispiel Werner Herzog, Hans W. Geissendörfer, Ulrike Ottinger oder Christoph Schlingensief. Für die Darstellung der Mitgefangenen von Sophie Scholl in Percy Adlons "Fünf letzte Tage" erhielt sie den "Deutschen Fernsehpreis".
Irm Hermann spielte in "Fack ju Göhte 3" mit
Auch im Fernsehen war Hermann des Öfteren zu sehen, darunter "Tatort"- und "Polizeiruf 110"-Filme sowie Serien wie "Mama ist unmöglich" oder "Doctor's Diary". Zuletzt stand Irm Hermann 2017 für "Fack ju Göhte 3" und 2018 für "Labaule & Erben" vor der Kamera.
Sie hinterlässt ihren Ehemann, den Kinderbuchautoren Dietmar Roberg und zwei gemeinsamen Söhne.
Zum Weiterlesen: