Just Nosh: Hier gibts die gesunde Popcorn-Alternative aus "Die Höhle der Löwen"
In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" präsentierten Shweta Pahuja-Markull und Lars Markull ihren gesunden Snack "Water Lily Pops". Wir verraten dir, was den Snack von Just Nosh so besonders macht und wo du ihn kaufen kannst.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
In Folge 5 der 15. Staffel von "Die Höhle der Löwen" wollten die Gründer:innen Shweta Pahuja-Markull und Lars Markull die Investor:innen von ihren Water Lily Pops überzeugen. Dieser einzigartige Snack stammt aus Indien und wird aus den Samen der Seerose hergestellt. Mit ihrem natürlichen Ansatz sollen die Water Lily Pops die perfekte Alternative zu herkömmlichen Keksen bieten.
Water Lily Pops: Die gesunde Knabberei aus Indien online kaufen
Aktuell gibt es die Water Lily Pops in drei aufregenden Geschmacksrichtungen: "Pink Salt", "Smoked Chili" und "Coconut & Cacao". Alle drei Sorten sind in einem praktischen Set erhältlich, das acht Tüten à 30 Gramm umfasst und für etwa 16 Euro bei Amazon zu finden ist. Die Pops sind laut Gründer Lars Markull vegan, zucker- und glutenfrei sowie ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe.
So entstehen die Water Lily Pops
Die Water Lily Pops werden aus Seerosen-Samen hergestellt, die in Ost-Indien wachsen. Dort sammeln lokale Bauern die schwarzen Samen vom Grund der Gewässer und trocknen sie anschließend in der Sonne. Nach dem Trocknungsprozess werden die Samen erhitzt und mit einem speziellen Hammer aufgeschlagen. Beim Rösten wird bewusst auf die Verwendung von Palmöl verzichtet.
Just Nosh in "Die Höhle der Löwen": Bekommen die Gründer:innen einen Deal?
Am 6. Mai um 20:15 Uhr wagten Shweta Pahuja-Markull und Lars Markull den Schritt in die Höhle der Löwen. Mit ihrem innovativen Snack "Water Lily Pops" suchten sie ein Investment von 100.000 Euro, um ihr Unternehmen und die Produktpalette weiter auszubauen. Dafür waren sie bereit, 15 Prozent ihrer Firmenanteile anzubieten.
Geschmacklich konnten die Water Lily Pops alle Löw:innen begeistern. Darum machten alle dem Gründerpaar ein Angebot. Den Deal sicherten sich letztlich dann Tillman Schulz und Tijen Onaran. Sie boten 100.000 Euro für 20 Prozent der Unternehmensanteile.
Wenn du die Folge verpasst hast, kannst du sie jederzeit bei RTL+ streamen. Dort findest du auch alle bisherigen Episoden der aktuellen Staffel und die vergangenen 14 Staffeln von "Die Höhle der Löwen".