Karsten Speck: Neue Liebe und neue Rolle!
Karsten Speck zieht es wieder auf die große Bühne – und eine neue Liebe gibt es auch.
Lange war es still um ihn geworden. Zumindest gemessen an den Millionen, die früher einschalteten, wenn er als Leiter der Aufzuchtstation für Seehunde in der ZDF-Reihe „Hallo Robbie!” das Fernsehpublikum begeisterte. Karsten Speck war für viele irgendwann mehr der mit dem ganz privaten Krimi. Haftstrafe, Privatinsolvenz, Scheidung. Dass der Schauspieler und Entertainer über seine Zeit im Gefängnis oder die Trennung von seiner Frau nun sogar wieder öffentlich spricht, hat mit seiner neuesten Mission zu tun.
Auch interessant:
Karsten Speck: "Seitenwechsel" ist eine Herausforderung
So ist Karsten Speck aktuell Teil der RTL-Serie „Seitenwechsel – Die Welt mit anderen Augen sehen", in der zwei vollkommen verschiedene Persönlichkeiten aufeinandertreffen. Gemeinsam mit der Heilpraktikerin für Psychotherapie, Jana Förster (40), moderiert der 63-Jährige nämlich den gleichnamigen Podcast. In diesem Format kommentiert er die behandelten Themen und unterhält sich mit den Protagonisten.
„Es ist mal eine neue Herausforderung für mich. Ich komme mit Menschen in Berührung, die auch meinen Horizont erweitern“, schwärmt er gegenüber der "Bild". In diesem Rahmen sei er auch gern bereit über seine eigene Vergangenheit zu sprechen, wenn es zu den Themen passe.
Karsten Speck: "Frau an seiner Seite, die perfekt zu mir passt"
In puncto Liebe gibt es übrigens ebenfalls Neuigkeiten bei Karsten Speck. „Ich habe eine Frau an meiner Seite, die perfekt zu mir passt", enthüllt Speck, der bereits 28 Jahre lang verheiratet war und einen 26-jährigen Sohn hat. Im Gespräch mit der Superillu schwärmt er weiter über seine geheimnisvolle Partnerin, die selbst zwei erwachsene Töchter mit in die Beziehung bringt: „Wir ergänzen uns perfekt und verbringen viel Zeit miteinander." Eine Hochzeit schließt er für die Zukunft nicht aus, denn ihr Patchwork-Leben funktioniert einfach wunderbar!
Auch auf dem Schauspielfeld tut sich wieder einiges für ihn. Im Stück „Toc Toc” steht er Seite an Seite mit Alexandra Kamps auf den Brettern, die die Welt bedeuten. 500 Vorstellungen in ganz Deutschland sind geplant. Zudem gibt es Pläne für Fernsehprojekte und auch musikalische, zu deren Details Speck noch schweigt. Doch eins ist klar: Langweilig wird es mit ihm nicht! Auch nicht mit über 60.
Während Karsten Speck wieder zurückkehrt, kehrt Werner dem Fürstenhof den Rücken zu:
Artikelbild und Social Media: Thomas Lohnes/Getty Images