Let's Dance 2024: Krasse Regeländerung im Halbfinale!
Schwerer und härter als im vergangenen Jahr! Das "Let's Dance"-Halbfinale kommt mit einer Regeländerung daher.
Da steht den "Let's Dance"-Promis die Angst ins Gesicht geschrieben! Im Halbfinale der RTL-Tanzshow müssen die Paare doppelt und dreifach Gas geben.
Auch interessant:
Schwierig, schwieriger, das "Let's Dance"-Halbfinale! Diese Tanz-Herausforderung hat es in sich
Einfach kann doch jede*r! Um den "Let's Dance"-Promis und ihren Tanzpartner*innen kurz vor dem großen Finale noch einmal mächtig auf den Zahn zu fühlen, haben sich die RTL-Verantwortlichen für das Halbfinale (17. Mai 2024) eine ganz besondere Herausforderung ausgedacht.
"Jedes Paar zeigt zwei Tänze, die es noch nicht getanzt hat, plus den Impro Dance even more extreme 2.0!", so Knallhart-Juror Joachim Llambi (59) in der vergangenen Liveshow. Bedeutet im Klartext: Statt nur einen Tanz im Schnelldurchlauf müssen die Pärchen in kürzester Zeit einen Tanz mit zwei Stilen performen, die sie kurz vorher ziehen, "zum Beispiel eine Kombi aus Cha Cha Cha und Rumba, Langsamer Walzer und Quickstep, oder irgend sowas".
Zudem müssen sich Ekaterina Leonova (37), Gabriel Kelly (22), Jana Wosnitza (30) und Konsorten zwischen den Tanzstilen umziehen und das alles in insgesamt 1,30 Minuten. "Ich muss sagen, dass das Halbfinale wegen des Impro-Dances härter ist als das Finale. Das Semi-Finale ist wirklich hardcore", wird Wosnitza-Partner Vadim Garbuzov (37) von "tvmovie.de" zitiert. Aber wie sagt man so schön: Nur die Harten kommen in den Garten ...
Von ihm fehlt bei "Let's Dance" jede Spur! Im Video verraten wir dir, warum Christian Polanc der RTL-Show den Rücken gekehrt hat: