Tanz-Pause!

Let's Dance 2025: Darum setzt Isabel Edvardsson wirklich aus!

Auszeit statt Salsa, Rumba und Co.! Isabel Edvardsson legt vorerst eine "Let's Dance"-Pause sein.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Egal ob Alexandru Ionel (30), Ekaterina Leonova (37), Kathrin Menzinger (36) oder Massimo Sinató (44): Sie alle schwingen in der 18. "Let's Dance"-Staffel das Tanzbein. Nur von Profitänzerin Isabel Edvardsson (42) fehlt jede Spur - und das aus gutem Grund ...

Die Familie geht vor! Darum fehlt Isabel Edvardsson bei "Let's Dance"

Sie ist der Publikumsliebling schlechthin, ein Garant für jede Menge Punkte und ein Tausendsasa in Sachen Hüftschwung und Beinarbeit. Die Rede ist natürlich von Isabel Edvardsson. Seit 2006 ist die hübsche Blondine Teil der RTL-eigenen Tanzshow "Let's Dance" - sowohl als Profitänzerin als auch 2010 als Jurorin.

In der 18. Staffel (ab dem 21. Februar 2025, um 20:15 bei RTL) werden die Zuschauer*innen wie schon 2018, 2021 und 2024 auf den TV-Star verzichten müssen.

Wieso, weshalb, warum? Das offenbart die Profitänzerin via Instagram. So habe sie erst im April vergangenen Jahres Baby Nr. 3 zur Welt gebracht und wolle nun eine Tanzpause einlegen, um die Bindungszeit und "das letzte Mal in meinem Leben, wo ich ein kleines Baby habe", so richtig zu genießen.

Gleichzeitig erklärt die Dreifach-Mami, dass "Let's Dance" ihr "Herzensprojekt" und ihre Leidenschaft sei. Jedoch habe sie der Gedanke, dass sie kostbare Momente "wie zum Beispiel ganz bald die ersten kleinen Schritte" nicht zu 100 Prozent erleben könne, dazu gebracht, die Zeit lieber mit ihren Kids und Göttergatte Marcus Weiß verbringen zu wollen, statt übers Tanzparkett zu fegen.

Aber: Offenbar handelt es sich hierbei nur um einen Abschied auf Zeit. "Natürlich werde ich diese Staffel öfter nach Köln fahren, ob für Drehs und Treffen mit Kollegen und Freunden!", lässt Isabel Edvardsson im Netz verlauten. Ganz ohne "Let's Dance" geht es dann eben doch nicht. Und wer weiß, vielleicht legt die hübsche Blondine schon im nächsten Jahr wieder eine flotte Sohle auf das frisch gebohnerte Tanz-Parkett.

"Let's Dance"-Liebling! Mit ihm hätte Isabel Edvardsson gerne getanzt

Ein Blick auf die aktuelle Promi-Riege der 18. Staffel zeigt: Wenn RTL-Urgestein Isabel Edvardsson hätte "Wünsch dir was" spielen dürfen, dann wäre TV-Koch und "First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (53) definitiv ihr Wunsch-Tanzpartner gewesen. "Ich liebe ihn", schwärmt sie im Interview mit der "Gala". Was noch nicht ist, kann ja noch werden - auch ohne "Let's Dance".

Nicht nur Isabel Edvardsson! Diese Profis fehlen in der 18. "Let's Dance"-Staffel

Traurig, aber wahr: Isabel Edvardsson ist nicht der einzige Profi, den wir in der 18. Staffel "Let's Dance"-Staffel schmerzlich vermissen werden.

Neben Urgestein Christian Polanc (46), der sich vermehrt seinem Podcast "Let’s Talk" und seiner Tanzschule widmet, sind auch Marta Arndt (35), Andrzej Cibis (37), Paul Lorenz (38), Mariia Maksina (27) sowie Mikael Tatarkin (28) nicht Teil des diesjährigen Casts.

Artikelbild und Social Media: IMAGO / APress

Luftreiniger bei Stiftung Warentest - Foto: Wunderweib/Canva
Pollen, Milben & Co.
Nie mehr niesen: Diese Luftreiniger gegen Allergene überzeugen bei Stiftung Warentest

Du leidest unter Hausstaub, Milben oder Tierhaaren? Stiftung Warentest prüfte Luftreiniger von Bosch, Trotec, Kärcher & Co. im Detail – wir zeigen dir, welche Modelle überzeugen und welche Geräte am besten gegen Allergene helfen.

Motsi Mabuse lächelt ungeschminkt und mit einer schwarzen Mütze auf dem Kopf in die Kamera.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Große Pläne!
Motsi Mabuse: Träume von der Ferne! Das plant der Let's Dance"-Star

Ein neues Kapitel! "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse gewährt einen Blick in ihre Zukunftspläne.

Die Charaktere Hermine, Harry und Ron - Foto: IMAGO / Ronald Grant
Hogwarts 2.0?
"Harry Potter"-Serie: Hier gibt's alle Infos zu Cast, Handlung und Startdatum!

Kaum zu glauben, aber wahr! Die Welt der Zauberei wird neu aufgelegt. Wir verraten dir, wer Harry, Dumbledore und Co. spielt und was die Serie anders machen will.

Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama. - Foto: Collage von Wunderweib und iStock: Sensvector
Mama, ich hab dich lieb
Muttertagssprüche: Die schönsten Sprüche und Zitate für Mama

Ehrlich gewählte Worte gehen direkt ins Herz. Muttertagssprüche sind genau das richtige, um unseren Müttern zu zeigen, wie gern wir sie haben.

Sturmhöhe, Stolz & Vorurteil und Co.: Auf diese Klassiker-Verfilmungen freuen wir uns jetzt! - Foto: Nikol Verlag /Collage Wunderweib.de
Austen, Brontë, Orwell & Shelley
"Sturmhöhe", "Stolz & Vorurteil" und Co.: Auf diese Klassiker-Verfilmungen freuen wir uns jetzt!

Welche Klassiker werden gerade verfilmt oder kommen sogar noch dieses Jahr heraus? Wir verraten dir, welche Bücher du unbedingt vorher noch gelesen haben solltest.

Milly Alcock, Julianne Moore und Meghann Fahy in der Netflix-Serie Sirens. - Foto: Macall Polay/Netflix © 2025
Streaming-Tipp
"Sirens": Julianne Moore, Meghann Fahy & Milly Alcock in neuer Netflix-Serie

Hört ihr schon den Sirenen-Gesang? Wie könnte es bei dieser Besetzung auch anders sein. Alle Infos zur neuen Serie und erste Szenenbilder findest du hier.