Lily Allen: Kinder & Karriere? Funktioniert nicht!
Sängerin Lily Allen spricht offen über die Unvereinbarkeit von Mutterschaft und Karriere – und warum sie nichts bereut.
"Meine Kinder haben meine Karriere ruiniert", offenbarte Lily Allen (38) nun in einem Interview mit der "Radio Times". Die zweifache Mama liebe ihre Töchter Ethel (12) und Marnie (11) und sie vervollständigen die Sängerin. "Aber in Bezug auf den Ruhm als Popstar haben sie es ruiniert", gesteht Lily Allen lachend.
Lily Allens goldene Zeiten als Sängerin liegen in der Tat schon eine Weile zurück. 2006 gelang der Britin mit der Single "Smile" und dem Debütalbum "Allright, Still" der Durchbruch. Drei weitere Alben bis 2018 folgten, danach wurde es ruhig um die 38-Jährige.
Auch interessant:
Lily Allen: "Man kann als Mutter nicht alles haben"
Denn statt Party-Leben folgten zwei Schwangerschaften: 2011 kam Tochter Ethel zur Welt, 2013 folgte Marnie. Eine präsente Mama sein und gleichzeitig die Karriereleiter hochsteigen? Unrealistisch, sagt Lily Allen: "Es nervt mich wirklich, wenn Leute sagen, dass man alles haben kann, denn ganz ehrlich: Das kann man nicht."
Dennoch bereue sie ihre Entscheidung nicht, da sie selbst mit abwesenden Eltern aufwuchs. "Meine Eltern waren oft nicht da, als ich Kind war, und das hat wirklich hässliche Narben in mir hinterlassen", gesteht die Sängerin. "Das wollte ich mit meinen eigenen Kindern nicht wiederholen."
Lily Allen: Sie wollte die Fehler ihrer Eltern nicht wiederholen
Sie habe damals beschlossen, ihre Karriere hinten an zu stellen und sich voll und ganz auf ihre Töchter zu konzentrieren. Und das habe sich gelohnt: "Ich bin froh, dass ich das getan habe, weil ich denke, dass sie ziemlich gut geratene Menschen geworden sind."
Lily Allens Vater, Schauspieler Keith Allen (70) verließ die Familie, als die Sängerin vier Jahre alt war. Ihre Mutter, Filmproduzentin Alison Owen (63) hatte mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen.
Lily Töchter stammen aus der Ehe mit ihrem Ex-Mann Sam Cooper (46). Im September 2020 heiratete sie den Schauspieler David Harbour (48). Die Familie lebt in New York.
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Matrix