Adieu!

Detlef Soost: Darum hat er sich getrennt

Tänzer Detlef Soost hat sich nun von etwas getrennt, dass ihn lange Jahre begleitet hat.

Detlef Soost
Foto: IMAGO / F. Anthea Schaap
Auf Pinterest merken

Der Tänzer Detlef D! Soost nennt sich jetzt nur noch Detlef Soost. Auf das "D!" verzichtet der 53-Jährige nun. Doch wofür steht das "D!" und warum lässt er es weg? Das hat er kürzlich in einem Interview verraten.

Auch interessant:

Detlef Soost: "D!" vereinbart nicht alle seine Berufe

In der diesjährigen Staffel schwingt Detlef Soost bei der RTL-Sendung "Let's Dance" das Tanzbein. Als er noch in der Jury von "Popstars" saß und andere Auftritte hatte, kündigte er sich unter dem Namen Detlef D! Soost an, jetzt bei der RTL-Tanz-Show verzichtet er auf das "D!" zwischen seinem Vor- und Nachnamen.

Detlef Soost lüftet jetzt das Geheimnis um das "D!". Es stehe für Dance (dt. Tanz). In Berlin betreibt er die Tanzschule "D!'s Dance School", in der er auch mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova für "Let's Dance" trainiere, so Soost gegenüber dem Kölner Express. Er erklärt jedoch auch, dass in seiner Tanzschule die Tänze, die er in der RTL-Show tanzt, normalerweise nicht auf dem Programm stünden. Er selbst sei Hip-Hop-Tänzer und Choreograf – und noch vieles mehr: "Mittlerweile mache ich Tanz, also Dance, aber auch Fitness und Motivation."

Da sich seine ganzen Berufsbezeichnungen nicht in einem Kürzel vereinen ließen, verzichte er darauf. "Ich kann ja jetzt nicht Detlef DFM (Anm. d. Red.: Abkürzung für Dance, Fitness, Motivation) Soost machen."

Generell sei es ihm nicht so wichtig, ob man das Kürzel dazusage oder weglasse. Außerdem stecke das D nun auch in seinem "Let's Dance"-Team-Namen "D-Kat", der die Namen von Detlef Soost und seiner Teampartnerin Ekaterina Leonova vereine.

Im Video: Diese emotionalen Päckchen tragen die Promitänzer bei der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel mit sich!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / F. Anthea Schaap