Künstliches Koma

Marianne Hartl: Hoffnungsvolle Nachrichten von ihrem Michael

Michael Hartl liegt im künstlichen Koma. Seine Frau Marianne hat dennoch allen Grund zur Freude…

Marianne & Michael
Marianne & Michael brauchen jetzt viel Kraft und Ruhe Foto: IMAGO / Lindenthaler
Auf Pinterest merken

Wenn alles gut läuft, dann kann Marianne Hartl (69) ihren Mann Michael bald wieder in ihre Arme schließen, sich mit ihm unterhalten und für ihn sorgen. Der 72-Jährige liegt seit einem Schlaganfall im künstlichen Koma, doch sein Zustand scheint sich zu bessern.

Mehr spannende Themen:

Michael Hartl: Schlaganfall, künstliches Koma – und jetzt eine baldige Genesung?

Am 10. März hatte der beliebte Schlagerstar, der mit seiner Frau das Erfolgsduo Marianne & Michael bildet, zu Hause einen Schlaganfall erlitten und war in ein künstliches Koma versetzt worden. Jetzt, nicht einmal eine Woche später, wollen die Ärzte ihn zurück ins Leben holen.

Manager Jan Mewes sagte gegenüber "RTL": "Er ist nach wie vor stabil und im künstlichen Koma. Es ist im Moment alles wie von den Ärzten geplant. In den nächsten Tagen wollen sie ihn aus dem Koma herausholen, aber zunächst mal soll der Körper in Ruhe regenerieren."

Marianne Hartl: Ihre Zuversicht ist ungebrochen

Seit fast 50 Jahren stehen Marianne & Michael gemeinsam auf der Bühne. Die beiden kennen sich in- und auswendig. Das starke Band zwischen ihnen hat dazu geführt, dass Marianne sofort erkannte, dass mit ihrem geliebten Mann etwas nicht stimmt. Sie konnte noch in der Nacht des Schlaganfalls reagieren. "Ich hörte ihn stöhnen - ich bin Gott sei Dank aufgewacht und habe sofort geahnt, was passiert ist", erzählte sie "bunte.de".

Dass ihr Mann vielleicht bald wieder wach und ansprechbar sein könnte, macht die Schlagersängerin glücklich. Vorsichtig optimistisch erklärte sie: "Momentan kann ich noch gar nichts sagen. Es ist ein Weg, den wir gehen werden, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl."

Wir wünschen Marianne & Michael alles nur erdenklich Gute!

Welche Symptome deuten auf einen Schlaganfall hin? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Lindenthaler

*Affiliate-Link