Marianne Hartl & Michael: Nach 50 gemeinsamen Jahren - jetzt platzt es aus ihr heraus!
Marianne Hartl und Ehemann Michael lassen es in den kommenden Monaten so richtig krachen...
Marianne Hartl & Ehemann Michael: Mit vollem Schwung ins neue Lebensjahr
Mit vollem Schwung ins neue Lebensjahr: Marianne Hartl feiert fröhlich ihren 70. Geburtstag. Und das ist nur der Anfang. Zusammen mit Ehemann Michael (73) und ihrem Hund Winnie lässt sie es in den kommenden Monaten so richtig krachen.
Marianne, Sie sehen kein bisschen aus wie 70 – wie alt fühlen Sie sich?
Eigentlich fühle ich mich wie 50, wenn nicht sogar jünger. Aber das ist heute ja auch so: 70 ist das neue 50.
Was wünschen Sie sich?
Ich wünsche mir vor allem viel Zeit mit meiner Familie, mit unseren Freunden und unserem Verein Frohes Herz e. V. Ich bin dem Leben sehr dankbar, es hat es gut mit mir gemeint. Michael und ich feiern in diesem Jahr unser 50. Jubiläum – wir haben uns am 17. Juli um 17 Uhr das erste Mal getroffen. Das war auf dem Münchener Platzl. Manchmal habe ich das Gefühl, es wäre gestern gewesen.
Marianne Hartl & Ehemann Michael: "Wir lieben ihn sehr"
Wie erinnern Sie sich an den Heiratsantrag?
Einen richtigen Antrag gab es eigentlich nicht, Michael und ich haben das damals miteinander entschieden, ich war hochschwanger. Wir haben im Dezember geheiratet und zwei Monate später kam unser erster Sohn Florian zur Welt. Dann kam unser zweiter Sohn und wir haben sehr viel gearbeitet. Die kirchliche Heirat haben wir erst 2016 nachgeholt.
Sie verbringen seit 50 Jahren privat und beruflich Tag und Nacht zusammen, das schaffen nicht viele …
Das funktionierte bei uns immer schon toll. Wir haben viele gemeinsame Interessen, sind aber auch sehr gegensätzlich. Ich gehe zum Beispiel gerne alleine mit dem Hund spazieren – jeder lässt den anderen seine Sachen machen.
Wie geht es Ihrem Hund?
Winnie feiert am 20. Februar Geburtstag, er wird 17 Jahre. Er ist nicht mehr ganz so fit. Winnie kann nicht mehr lange laufen, deshalb haben wir ein Wägelchen für ihn. Er sieht auch kaum noch und er hört fast nichts mehr. Er ist ein alter Hund und manchmal ist es nicht einfach, ihn zu pflegen. Er bekommt Tabletten und wir kochen ihm Hühnchen und Karotten zum Hundefressen. Ich hoffe, dass wir ihn noch lange haben, wir lieben ihn sehr.
Im Video: Liselotte Pulver und Helmut Schmid: Erst Kollegen, dann Liebende...
Artikelbild & Social Media: IMAGO / APress
*Affiliate-Link