Max Schautzer: „Ich decke den Tisch für zwei“ - Zerbricht er an der Einsamkeit?
Der Abschied von seiner Frau zerreißt Moderator Max Schautzer das Herz...
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Max Schautzer: 53 Jahre waren er und seine Gundel ein Paar
Sie war die Liebes seines Lebens. 53 Jahre waren Max Schautzer (81) und seine Gundel († 76) ein Paar. Doch nach ihrem Tod kurz vor Weihnachten ist für den ehemaligen „Pleiten, Pech und Pannen“-Gastgeber nichts mehr, wie es war. Zerbricht er an der Einsamkeit?
Max Schautzer: „Ich decke den Tisch für zwei“
Wie kann man weiterleben, wenn einem das Schicksal den Menschen genommen hat, mit dem man über ein halbes Leben verbracht hat? Auch Max Schautzer ist ratlos und gibt verzweifelt zu: „Da decke ich den Tisch schon mal für zwei. Auch in meinen Träumen erscheint sie immer wieder. Bei manchen Entscheidungen frage ich sie im Stillen: ,Wie würdest du jetzt entscheiden?‘“ Besonders schwer fällt ihm der Abschied, weil Gundel alle Häuser und Gärten gestaltet hat. Wo er hinsieht, was er in die Hand nimmt – alles erinnert ihn an sie.
Trost in seinen dunkelsten Stunden spenden ihm Freunde wie Heino (83) und seine Frau Hannelore (79). „Ich besuche wieder Theater und Konzerte“, so der Moderator. „In Kitzbühel hilft die Nähe zur Natur. Berge und der nahe Wildbach geben Kraft. Da lebe ich auf. Langsam finde ich mich mit den neuen Gegebenheiten ab.“
Im Video: Corinna Schumacher - Zerbricht nun ihre Familie?

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Eventpress