Corona-Idee

Max von Thun: Bilderbuch-Papa! Ja, es ist wirklich wahr

Max von Thun und sein Sohn haben etwas auf die Beine gestellt, was sie für immer zusammenschweißt.

Max von Thun hat die Sternenmann-Geschichten mit seinem Sohn geschrieben.
Foto: Hannes Magerstaedt/Getty Images
Auf Pinterest merken

Es gibt klassische Väter, die spielen mit ihren Kindern Fußball, bauen Baumhäuser oder gehen auf abenteuerliche Entdeckungsreise. Und es gibt Max von Thun (46).

Auch interessant:

Max von Thun: "Sternenmann"-Geschichten hat er mit seinem Sohn geschrieben

Der „Schwarzwaldkrimi“-Darsteller hat mit seinem Sohn Leon Kinderbücher über den „Sternenmann“ geschrieben. Die machen nicht nur ihn, sondern auch seinen Sprössling mit nur zehn Jahren zum Bestseller-Autor!

„Während Corona haben wir Geschichten vom ,Sternenmann‘ als Hörspiel aufgenommen“ erzählt Max. Aufgrund dieser Grundlage sind mehrere Bilderbücher erschienen. So erfolgreich, dass sie übersetzt wurden und in Taiwan, Italien, Rumänien, Spanien und Korea verkauft werden!

Kein Wunder, dass der TV-Star stolz wie Bolle auf seinen Nachwuchs ist! Dennoch möchte er sein Kind aus dem Rampenlicht fernhalten: „Ich wollte meinen Sohn schützen. Deshalb schreibt er unter einem Pseudonym.“ Außerdem ist Leon auf Fotos stets verkleidet. Aber wer weiß, vielleicht tritt er irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters und wird ein berühmtes TV-Gesicht? Das Kreativ-Gen hat Max ihm bereits in die Wiege gelegt…

Kommt beim "Schwarzwald"-Krimi mit Max von Thun bestimmt häufiger vor: die Schwarzwälder Kirschtorte. Ein Rezept gibt's im Video:

Video Platzhalter

Artikelbild und Social Media: Hannes Magerstaedt/Getty Images