Mike Cees: Knallhart-Vorwürfe gegen Prominent getrennt!
Ein schmutziges Geschäft! Mike Cees bläst der "Prominent getrennt"-Produktion den Marsch.
Er will seinen Fans reinen Wein einschenken! Mike Cees holt kurz vor der "Prominent getrennt"-Ausstrahlung zum Rundumschlag aus.
Auch interessant:
Knallhart-Vorwürfe! Mike Cees packt über "Prominent getrennt" aus
Sein Glaube an Gerechtigkeit, an Fairness im Reality-TV-Business wurde zutiefst erschüttert. Bereits bei den Dreharbeiten zu "Das Sommerhaus der Stars" habe Mike Cees feststellen müssen, dass die Produktionsfirma "euch Dinge vorenthalten [hat],[...] die dazu geführt haben, dieses Bild von dem Antihelden im Fernsehen zu kreieren".
Und auch bei den "Prominent getrennt"-Dreharbeiten mit Ex Michelle Monballijn, die sich im Oktober vergangenen Jahres von ihrem Liebsten getrennt hat, scheint es nicht mit rechten Dingen zugegangen zu sein. So wurde ihm bei einem Spiel die Augen verbunden, Kopfhörer aufgesetzt und vom Set weggeführt. Als man Mike Cees die Augenbinde wieder abgenommen habe, stand vor ihm plötzlich "die Person, die maßgeblich für das Sommerhaus und 'Prominent getrennt' verantwortlich war".
"Ich habe mir bis zu diesem Zeitpunkt nichts zuschulden kommen lassen in dieser Sendung", so der TV-Star in seinem YouTube-Video "Prominent getrennt" - was wirklich hinter den Kulissen geschah". Der Produktionsmitarbeiter habe anschließend zu ihm gesagt: "Was machst du hier eigentlich? Glaubst du im Ernst, dass du hier drin dein Image polieren kannst, weil du für alle kochst."
Erpresst, eingeschüchtert und gedemütigt! Mike Cees will nicht länger schweigen
Zudem soll besagte Person Mike Cees bedrängt haben, die "Broschaft" in der südafrikanischen Villa mit allen Mitteln zu beenden, ansonsten würde er am darauffolgenden Tag aus der Show fliegen. "Das hat sich so ein gebrandmarkt in meinem Kopf, dass ich erpresst wurde, eingeschüchtert wurde. Und einen entscheidenden Satz gab es noch, vor dem ich sehr viel Respekt hatte [...]: 'Wenn ich', und das sagte die Person, 'hier im Haus über die Mikrofone höre oder sehe, dass du über dieses Gespräch sprichst, sind wir keine Freunde mehr – und ich glaube mit Fernsehen sind dann auch durch wir zwei'. Es hat sehr viel mit mir gemacht, diese Aussage am Set, es hat mich sehr eingeschüchtert und vor allen Dingen mir auch schlaflose Nächte bereitet", erzählt er.
Keine Angst vor den Konsequenzen! Mike Cees bleibt standhaft
Er selbst wisse um die Auswirkungen dieses Videos. So sei er sich sicher, dass auf seine Anschuldigungen eine Klage, eine Unterlassungserklärung oder eine einstweilige Verfügung folgen werde. Zudem werde er aller Voraussicht nach "gesperrt bei den Produktionen, bei den Medien". Angst habe Mike Cees aber keine. Zu wichtig sei es ihm, endlich die Wahrheit auszusprechen, auch wenn es ihm an Ende seine Karriere kosten könnte ...
Neben Mike Cees und Michelle Monballijn stellen sich 7 weitere Ex-Pärchen dem "Prominent getrennt"-Abenteuer. Mehr dazu erfährst du im Video:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Future Image