Musikwelt trauert: Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot
Marie Fredriksson, die Sängerin der legendären schwedischen Popband Roxette, ist tot. Die Sängerin verstarb im Alter von 61 Jahren nach langer, schwerer Krankheit.
Am Dienstagmorgen verstarb die schwedische Musiklegende Marie Fredriksson. Die Sängerin wurde nur 61 Jahre alt. Sie erlag ihrem schweren Krebsleiden, gegen das sie fast 17 Jahre ankämpfte. Familie, Freunde, Weggefährten und Fans trauern weltweit um die sympathische Sängerin.
Marie Fredriksson hat den Kampf gegen den Krebs verloren
"Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass einer unserer größten und beliebtesten Künstler weg ist", schreibt ihre Managerin Marie Dimberg auf ihrer Facebook-Seite. Ehemann Mikael Bolyos und ihre beiden Kinder Josefin und Oscar bitten in dieser schweren Zeit um Respekt ihrer Privatsphäre um in Ruhe trauern zu können.
Fast 17 Jahre dauerte Marie Fredrikssons Kampf gegen den Krebs, am Dienstagmorgen hat die 61-Jährige ihn verloren. 2016 hatten Ärzte ihr bereits geraten, nicht mehr auf Tour zu gehen - schon damals war der Krebs unheilbar. Ihr Bandpartner und langjähriger Freund Peer Gessle sagte heute Morgen der schwedischen Tageszeitung "Expressen": "All meine Liebe für dich und deine Familie. Die Dinge werden niemals die gleichen sein."
1986 begann für Roxette eine Weltkarriere
Marie Fredrikssons und Peer Geesle gründeten 1986 die Band "Roxette". Mit Hits wie "Joyride", "Listen To Your Heart" und "It Must Have Been Love" wurden sie berühmt und verkauften bis heute weltweit mehr als 75 Millionen Tonträger.
Jetzt ist die unvergleichliche Stimme von Marie Fredrikssons für immer verstummt. Ein großes, öffentliches Begräbnis soll es für den Weltstar nicht geben, stattdessen wünscht sich die Familie ein stilles Begräbnis, im engsten Kreis.
Weiterlesen:
Harry Schulz ist tot - jetzt spricht seine Freundin!
Promi-Manager Pedro da Silva & Ehemann Dieter Heß sterben auf der A99 bei Kirchheim
Tom Zickler ist tot - Der 55-Jährige starb nach kurzer schwerer Krankheit!