KLASSE!

Peter Maffay: Er kehrt zurück – aber anders als erwartet …

Nach "Tabaluga" geht's weiter! Peter Maffay überrascht seine Fans mit einem Wahnsinnsprojekt.

Peter Maffay: Er kehrt zurück – aber anders als erwartet …
Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Auf Pinterest merken

Die Füße hochlegen? Das kommt für Peter Maffay (74) nicht infrage. Stattdessen hat der Rocker große Pläne.

Auch interessant:

Nach Tournee im Sommer 2024: Peter Maffay will kürzertreten

Ein letztes Mal Abriss-Party-Stimmung! Nach knapp 20 Nummer-Eins-Alben geht Peter Maffay im Sommer 2024 ein letztes Mal auf große Tour, eher er es künftig etwas ruhiger angehen lassen möchte. Zwar werde er "weiter Musik [machen]. Aber nicht mehr so, wie es unsere Fans bisher von uns kannten". So seien Einzelauftritte oder Festivals nach wie vor eine Möglichkeit, die er sich vorstellen könne.

Der Grund für den plötzlichen Sinneswandel: Der Rocker möchte "mehr Zeit mit meiner Tochter und meiner Frau verbringen und meinem Privatleben mehr Raum geben. Sie haben die absolute Priorität für mich".

Neues Projekt am Start! DAS plant Peter Maffay nach Tournee-Ende

Wie es nach seinem Abschied von der großen Bühne weitergehen werde? Natürlich mit Musik. Allerdings nicht nur alleine im Tonstudio, sondern auch im Rahmen eines neuen Mega-Projekts. So werden Peter Maffay und Göttergattin Hendrikje Balsmeyer (37) ihre Kinderbuch-Reihe "Anouk" als Musical auf die Bühne bringen.

"Das Publikum wird in eine Welt voller Fantasie und Abenteuer entführt, in der Freundschaft, Mut und Toleranz im Mittelpunkt stehen. Die Bühnenadaption bleibt den erfolgreichen Kinderbüchern treu und transportiert deren wertvolle Botschaften", verrät der Sänger gegenüber der "Bild".