Peter Maffay: So teuer ist seine Millionen-Scheidung wirklich!
Seine Scheidung kommt Peter Maffay nun teuer zu stehen...
Peter Maffay: Er ist ein Mann, der die Frauen liebt
Er ist ein Mann, der die Frauen liebt – sich dauerhaft für eine zu entscheiden, ist allerdings nicht so sein Ding. Das kommt Peter Maffay mit einer neuen Millionen-Scheidung nun teuer zu stehen.
Vier Ehen hat der Rockstar bereits hinter sich. Seine letzte mit Gattin Tania (48) wurde 2020 geschieden, nachdem Maffay 2015 seine heutige Lebensgefährtin Hendrikje (35) kennengelernt hatte. Jetzt wurde die Abfindungssumme bekannt, die das Gericht ihr 2022 zugesprochen hat: 3,2 Millionen Euro! Außerdem musste der 73-Jährige seiner Ex-Frau die Familienvilla in Dorsten überlassen.
Fünf Jahre lang stritten der Sänger und Tania vor Gericht. Der Grund: Peter Maffay und Ehefrau Nummer vier hatten keinen Ehevertrag, Tania stand deshalb laut Gesetz die Hälfte des in den zwölf Jahren Ehe erwirtschafteten Vermögens zu. Darauf konnten sich die Ex-Partner aber nicht einigen.
Peter Maffay: Hat ihn diese bittere Erfahrung vorsichtig werden lassen?
Tania reichte deshalb im Frühjahr 2019 Klage auf 56 000 Euro Unterhalt pro Monat ein. In erster Instanz wurde ihr ein Teil dieser Summe zugesprochen, später musste Peter Maffay nachzahlen. Und spätestens seit im letzten Jahr über ihre zusätzliche Millionenabfindung entschieden wurde, ist klar: Das neue Glück mit Hendrikje und der gemeinsamen Tochter Anouk (4) musste er sich mit viel Geld erkaufen.
Hat ihn diese bittere Erfahrung vorsichtig werden lassen? Immerhin scheint er keine Eile zu haben, erneut zu heiraten. Dies würde „zum richtigen Zeitpunkt“ geschehen, so Peter Maffay. „Wir sind ja schon verheiratet, vom Herzen her.“ Ob Hendrikje sich damit langfristig zufriedengeben wird?
Im Video: Peter Maffay - Nach seiner Krebsdiagnose dachte er an Selbstmord...
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Panama Pictures
*Affiliate-Link