Prinz George: Wird der kleine Prinz überfordert?
Irgendwann wird Prinz George König von England werden - sein Lebensweg ist vorherbestimmt...
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Prinz George: Sein Lebensweg ist vorherbestimmt
Als Dritter in der britischen Thronfolge ist sein Lebensweg vorherbestimmt: Irgendwann wird George König von England werden. Gerade erst feierte er seinen neunten Geburtstag. Der Kleine ist noch ein Kind. Ein Abenteurer, ein Sausewind. In seinem Alter sammelt man Steine, schnitzt Holzstöcke oder saust mit dem Rad durch Wasserpfützen.
All das darf George bestimmt auch. Doch der Thronerbe muss immer öfter im Namen der Krone ran. Selbst bei Bullenhitze wurde er in Anzug mit Krawatte gesteckt. Das Schlimmste: Als Kind kann er sich nicht dagegen wehren. Er muss den Rummel um seine Person ertragen.
Prinz George: Bei Bullenhitze im Anzug mit Krawatte
So richtig wohl scheint er sich dabei nicht zu fühlen. Das sagt auch die Historikerin Tessa Dunlop: „Als George mit seinen Geschwistern beim 70. Thronjubiläum der Queen in der Kutsche fuhr, sah er regelrecht verstört aus. Er ist doch erst neun!“
Auch beim Tennisturnier in Wimbledon sah man ihn auf der Tribüne sitzen – wieder in einen Anzug gezwängt.
Zwar achten seine Eltern Kate (40) und William (40) sehr auf das Wohl ihrer drei Kinder. Doch auch sie sind selbst oft Opfer des royalen Zirkus …
Im Video: Herzogin Kate - So deckt sie Meghans falsches Spiel auf!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Shutterstock