Prinz Harry: Danke, Kate! Ich bin froh, dass du mich aus dieser Ehehölle befreit
Harry bestimmt wieder selbst über sein Leben! Kommt der Prinz nun auch zurück nach Hause?
Prinz Harry: Ein Royal ist man ganz oder gar nicht!
Ein Royal ist man ganz oder gar nicht! So lautete die Ansage vor zwei Jahren gegenüber Harry (38). Und der verliebte Prinz entschied sich für „gar nicht“ – und Meghan (41). Ein Fehler, wie im Laufe der Zeit immer deutlicher wurde. Nur Harry wollte lange nichts merken. Bis seine Schwägerin (40) ihn aus der Ehe-Hölle befreite. Danke, Kate!
Vor allem an Tagen an denen Harry seine Heimat vermisste, schrieb er seiner Schwägerin Briefe oder Kurznachrichten. Heimlich, versteht sich. Niemand – besonders Meghan – sollte nicht von der neu aufgeflammten Freundschaft zwischen ihm und Kate erfahren. Es war eben Kate, die für all seine Probleme und Ängste ein offenes Ohr hatte. Ihn nicht sofort anschrie, wenn er mit dem Gedanken spielte, nach England zurückzukehren.
Prinz Harry: Ihr Zuspruch öffnete Harry die Augen!
Und der Zuspruch seiner Schwägerin löste langsam ein Umdenken aus. Doch so richtig wachte Harry erst auf, als die Netflix-Doku Interviews aufzeichnete. Denn für Meghan war es die Rolle ihres Lebens! Auf Knopfdruck begann sie zu heulen, als sie von der bösen britischen Familie sprach. Machte sich übertrieben zum Hampelmann, als sie zeigte, wie sie zum ersten Mal vor der Königin knicksen musste. Und dann waren da noch die ständigen Parallelen zu seiner Mutter Diana († 36). Ihr tragischer Tod traumatisiert Harry bis heute. Das nutzte Meghan eiskalt aus. „Ich wurde den Wölfen nicht zum Fraß vorgeworfen, sondern regelrecht an sie verfüttert“, erzählt Meghan in der Doku. Während sie allein in einem Sessel sitzt, ihre Stimme bricht und sie leicht von unten nach oben in die Kamera schaut. Eben wie Diana Mitte der 90er im BBC-Interview ...
Als Harry diese Aufnahmen seiner Frau das erste Mal sah, brach er regelrecht zusammen. Er ist immer noch so verliebt, aber er erkennt nun, dass Meghan ihn nur ausgenutzt hat: Mit seinem Titel wollte sie Geld und Ruhm.
Es war wieder einer solcher Tage an denen er den Rat von Kate suchte. Er rief sie an. Wenige Stunden später erhielt Harry einen Umschlag. Drei Flugtickets für sich und die Kinder. Der Jahreswechsel läutet für ihn wohl auch den Neuanfang in England ein. Alles nur dank Kate.
Im Video: Herzogin Meghans Kontrollzwang: Sie teilt Harry sogar Taschengeld zu!
Artikelbild & Social Media: Chris Jackson / Getty Images
*Affiliate-Link