Richtig schminken: "Pretty Powerful" Make-up von Bobbi Brown

Der Name Bobbi Brown steht für einen perfekten, natürlichen Look. Beim "Pretty Powerful"-Schminkunterricht an den Verkaufsstellen des Labels kann man sich dieses Make-up auftrag
Der Name Bobbi Brown steht für einen perfekten, natürlichen Look. Beim "Pretty Powerful"-Schminkunterricht an den Verkaufsstellen des Labels kann man sich dieses Make-up auftragen lassen - und die optimale Technik lernen.
Jede Frau sollte sich einmal von einem Profi richtig schminken lassen sagt Bobbi Brown. Rat befolgt! Beim "Pretty Powerful"-Programm an den Bobbi-Brown-Verkaufsstellen lernt man den Weg zum idealen Alltags-Look: also die zehn Schritte von der richtigen Pflege bis zum optimalen Mascara-Einsatz . Los geht's!

Nach dem Abschminken wird der Hauttyp analysiert. Dann massiert Make-up-Artist Verena Serum, Pflege und Augencreme ein.

Die Lippen pflegt ein transparenter Balm.

Aus rund 20 Nuancen pickt Make-up-Artist Verena drei Töne heraus, die sie erst auf der Wange, dann auf der Stirn probiert: So werden Foundation- und Concealer-Nuance bestimmt.

Verena erklärt, wie sie Augenschatten neutralisiert und aufhellt.

Mit einem Make-up Pinsel wird die Foundation aufgetragen.

Pickelchen werden mit einem antibakteriellen Concealer kaschiert.

Transparenter Puder mattiert das gesamte Gesicht, danach kommt Bronzer auf Stirn, Nasenrücken und Kinn.

Nach dem Bronzer zaubert Rouge die Apfelbäckchen.

Die Visagistin wählt Nude-Töne zum Testen auf den Lippen aus.

Die optimale Farbe wird mit Lipliner im gleichen Ton "gerahmt".

Dann werden die Brauen betont - mit hellbraunem Lidschatten.

Erst zuletzt schminkt Verena die Augen: "Viele versuchen, dem Gesicht mit dem Augen-Make-up Frische zu geben und schminken diese Partie zu stark - was alt macht. Wer mit Blush und Lippen startet, sieht frischer aus, weil er's bei den Augen nicht übertr
Erst zuletzt schminkt Verena die Augen: "Viele versuchen, dem Gesicht mit dem Augen-Make-up Frische zu geben und schminken diese Partie zu stark - was alt macht. Wer mit Blush und Lippen startet, sieht frischer aus, weil er's bei den Augen nicht übertreibt", erklärt sie. Die Augen werden also mit matt-grauem Lidschatten und dunkelbraunem Eyeliner betont.

Der letzte Tusch - für Mascara an den unteren und oberen Wimpern.

Zum Abschluss gibt es das "Face Chart", eine Zeichnung des Looks mit einer Liste der benutzten Produkte. Im Wert von 55 Euro muss man seine liebsten davon kaufen - diese Regelung ersetzt quasi die Kosten fürs Schminkenlassen.

Die Lieblingsprodukte können hinterher mitgenommen werden.

Das ist das Ergebnis! Fazit: Die Sache lohnt sich! Das natürliche Make-up ist perfekt. Und man lernt neben der Technik auch, welche Farben zu einem passen. (Mit einem Party- oder sogar Braut-Make-up - Kosten: Produktkauf im Wert von 35 bzw. 50 Euro - k
Das ist das Ergebnis! Fazit: Die Sache lohnt sich! Das natürliche Make-up ist perfekt. Und man lernt neben der Technik auch, welche Farben zu einem passen. (Mit einem Party- oder sogar Braut-Make-up - Kosten: Produktkauf im Wert von 35 bzw. 50 Euro - kann man sich hier übrigens auch hübsch machen lassen ...)