Roland Kaiser: Zum 70. Geburtstag - So bescheiden lebt er wirklich!
Mitte der 70er Jahre stürmte Roland Kaiser erstmals die ZDF-Hitparade – bis heute ist der Schlagerkönig nicht aus der Musikbranche wegzudenken.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Roland Kaiser: Diesen Wunsch würden er sich gern erfüllen
Mitte der 70er Jahre stürmte Roland Kaiser erstmals die ZDF-Hitparade – bis heute ist der Schlagerkönig nicht aus der Musikbranche wegzudenken. Am 10. Mai feiert der Ausnahmekünstler seinen 70. Geburtstag. Sein neues Album „Perspektiven“ steht bereits für September in den Startlöchern …
Welchen Wunsch würden Sie sich gern erfüllen?
Einen besonderen Wunsch habe ich nicht, weil ich finde, dass ich ein ausgesprochen glücklicher und wunscherfüllter Mensch bin. In meinem Leben habe ich eine großartige Frau, wunderbare Kinder und gute Freunde. Ich bin nicht furchtbar unerfolgreich in meinem Beruf und bin gesund – mehr Wünsche sollte man da nicht mehr haben.
Andere sind mit 70 in Rente. Was treibt Sie an, weiterzumachen?
Ich habe das Gefühl, dass diese Arbeit mich nicht stresst, sondern mich eher positiv aufwühlt. Ich habe unglaubliche Freude daran und höre nicht auf, nur weil ich denke, ich müsste mich zur Ruhe setzen. Solange ich das kann, was ich liebe, werde ich es tun. Dieses Jahr freue ich mich am meisten darauf, meine Konzerte im Sommer spielen zu können.
Roland Kaiser: „Meine Arbeit wühlt mich im positiven Sinne auf“
Neben vielen Highlights hatten Sie auch einige Rückschläge. Was ist Ihr Geheimrezept, um positiv zu bleiben?
Kein Leben ist nur mit Höhepunkten belegt. Mein Rezept dagegen anzugehen, ist A die Situation anzunehmen und B dagegen anzukämpfen. Persönlichkeiten bilden sich in erster Linie in Tälern. Man muss das Tal annehmen, um einen Höhepunkt wieder genießen zu können. Ich finde es ist ein guter Lernvorgang zu begreifen, dass ein Leben lang nicht immer nur Highlights kommen können.
Ihre neue Single heißt „Gegen die Liebe kommt man nicht an“. Wie kam es zu dem Titel?
Den Titel hat mir meine Freundin und Kollegin Maite Kelly angeboten. Ich fand die Zeile auf Anhieb genial. In meinen Augen ist das Werk von Maite ein Volltreffer, aber ob er wirklich einer wird, entscheiden am Ende die Fans.
Im Video: Roland Kaisers privateste Geheimnisse!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Jens Schicke